1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellt eure Homepage vor!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von WalkingDisaster, 02.01.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
  2. Lanu

    Lanu Idared

    Dabei seit:
    26.02.15
    Beiträge:
    27
    @Frentz: Modern finde ich es auch nicht. Aber ist ist zumindest mal eine Abwechslung, auch wenn ich den Kopf echt zu plastisch und als zu groß empfinde.

    Mich stört auch momentan dieser einheitliche Trend zu modernen *hust* responsiven *hust hust* Design. Das Ergebnis ist am Ende meist das es aussieht wie alle anderen Seiten, nur die Bilder sind anders. Und apropro Bilder... dieser Fokus hin auf Layouts die nur noch auf Bildsprache statt Typografie und Desgin setzen, sagt mir überhaupt nicht zu.

    Da schau ich dann doch lieber nicht perfekte aber dafür doch wesentlich abwechslungsreiche Seiten an.
     
  3. weberknechtmann

    weberknechtmann Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.17
    Beiträge:
    4
  4. SonnenscheinFS

    SonnenscheinFS deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    1.221
    Was der Joker mit Handy Beast zu tun hat erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Überlegen nicht.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Ich muss mal unser CMS pushen, denn wir suchen noch aktive Mitgestalter (Entwickler, Designer, "einfache" Tester, "Dokumentatoren") :D
    => BlackCat CMS für kleine und mittlere Projekte mindestens geeignet :) Wir arbeiten gerade auch an der Version 2.0, die dann zum Beispiel mit einer einzigen Installation (auch/ idealerweise unterhalb des HTML-Verzeichnisses) die Verwaltung mehrerer verschiedener Website ermöglicht! Dann muss man Module und CMS nur noch einmal für mehrere Seiten aktualisieren...
    Damit habe ich z.B. student-first.de umgesetzt, dass schon eher ein größeres Projekt war!
     
  6. timmy38233

    timmy38233 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    474
    C64 gefällt das.
  7. Terence

    Terence Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.16
    Beiträge:
    10
    meine musikalischen Sünden aus Zeiten, wo der Atari Falcon das non-plus-ultra war:)
    www.timestealer.com
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Würde mich sehr freuen! Vor allem auch ein ehrliches Feedback, damit wir die kommende Version noch weiter verschlimmbessern können ;)

    Oha! Danke! Da muss ich gleich mal sehen... wir hatten irgendwann auf https umgestellt und ich vermute, dass da etwas unter der Haube nicht passt...
    Edit: Gefixed!
     
    #3388 C64, 06.04.17
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.17
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Frentz gefällt das.
  10. Frentz

    Frentz Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    154
    @C64
    Deine Seite gefällt mir :)
    Ist smoothig, modern und nicht überladen.

    ps: Das Logo links oben wäre super wenn du es schärfer oder besser freigestellt hinbekommst um die Blitzer weg zu kriegen.
     
    C64 gefällt das.
  11. implied

    implied Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.875
    Ich baue gerade meine eigene website neu (Einzelunternehmen). Ok, Websites sind nicht mein Hauptaufgabengebiet, bin doch überweigend in der Printbranche tätig. Deshalb würde mich, nach den ersten Schritten die ich machte, mal interessieren, wie hier von Kennern der Materie die Rückmeldungen sind.
    Ich weiß, es ist schon "viel" Text drin, da möchte ich schon noch eingies straffen und mit weiteren Bildern auflockern.
    Aber Kritik ist ja immer auch ein dienlicher Prozess ;)
    Umgesetzt mit Wordpress, ist übrigens meine erste selbst gemachte Website: have a look if you please
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Ist doch schon ganz gut!
    "Zuviel Text" gibt es ja SEO-technisch beinahe nicht ;) Aber ja, man könnte das sicherlich noch etwas optimieren und den Text bspw. nicht sofort komplett anzeigen, sondern mit Bildern sliden :) SEO-technisch sollte man aber auch noch einiges anpassen... Nur eine h1-Überschrift pro Seite etc...
    Die Buttons sind teilweise durch die dünne Schrift auf orangen Grund schwer lesbar. Genauso das hellgrau auf transparenten Orange in der Navigation (current).
    Die Navigation des eingesetzten Sliders ruckelt noch bissl bei einem Mousehover.

    Bin gespannt wie die Seite sich weiter entwickelt! Wenn du ein größeres Update gepusht hast, dann gerne noch mal hier erinnern ;)

    ...und Zirndorf is fei a schee, gell! Da ka mas scho aushaldn! ;)
     
    implied gefällt das.
  13. webjogi73

    webjogi73 Ontario

    Dabei seit:
    26.07.10
    Beiträge:
    351
    Auf meiner Webseite ( editiert - Apfeltalk ) zeige ich Dir, wie Du es als Unternehmer schaffst aus einer Geschäftsidee ein hochprofitables Unternehmen zu entwickeln, um schon bald Deinen Traum auch wirklich leben zu können.

    Mit einem wasserdichten Finanzplan wirst Du Dir zusätzliches Kapital von Investoren und Banken holen, und Dein Dein Business so steuern, dass Du Deine Ziele auch tatsächlich erreichst.
     
    #3393 webjogi73, 04.05.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.17
  14. implied

    implied Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.875
    Danke @C64 für die Rückmeldung.
    Ja, den Text möchte ich dann noch mit geeigneten Bildern versehen bzw. auch optisch noch etwas unterteilen und "spannender" machen.
    Ja, die Buttons ... :) Schwierig, wenn man wie ich auf "leichte" Schriften steht und dann auch noch orange als Hausfarbe hat. Vielleicht doch für die Buttons einen Grad fettere Schrift nehmen.
    Current grau ist ein guter Hinweis, werde das dunkler machen, damit die current page auch besser erkennbar ist.
    Hmmm, der Menüslider ruckelt bei mir nicht (MacOS und Safari aktuell).

    Fazit für mich: Im Prinzip scheinbar der richtige Weg. Aber ich denke, ein Spezi sieht dann schon, dass es meine "erste" Seite ist ;)
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Geht es dir hier um dein Angebot oder tatsächlich um deine in Klammern nebenbei notierte Website? o_O

    Dafür habe ich gleich noch mal nen Link: https://student-first.de/studentenjobs/
    Nach zwei Jahren endlich wirklich designed (sah vorher eigentlich grauenhaft aus!)... Hab noch ein Problem mit den Trailing Slashes bei den Jobangeboten. Hat hier jemand etwas mehr Ahnung von htaccess-Dateien? Da hab ich wohl einen Fehler drin, der mir die interne Umleitung versaut (man muss zwar wissen, welche Links man aufruft, aber SEO-technisch ist das mittelfristig ein GAU :()
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.859
    Mod-Info:

    Dieser Thread dient NICHT als Werbeplattform für Homepages, sondern der Möglichkeit, das selbst entwickelte Design derselben hier diskutieren zu können.
     

Diese Seite empfehlen