1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellt eure Homepage vor!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von WalkingDisaster, 02.01.08.

  1. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    54
    Sorry, bitte nicht übel nehmen, aber: Das sieht man!

    Die Startseite wirkt sehr verloren. Deplatzierte Bilder, eine Telefonnummer, die durch schlichte Größe Aufmerksamkeit erzeugen soll und insgesamt ein Look, der einem mit Word zusammengeschusterten "Layout" gleicht.

    Die restlichen Seiten sehen etwas besser aus, aber auch hier fehlt eine schöne optische Darstellung der einzelnen Bestandteile.

    Das fängt bei dem Header an… Zu schlicht, kein ansehnlicher Eyecatcher (auch hier wird nur auf übergroße Schrift und einen knalligen Hintergrund gesetzt).
    Das Menü ist in den Grundzügen noch okay, auch wenn ich der Meinung bin dass ein Menü eine größere Schrift als der Content haben sollte.

    Einen Punkt finde ich jedoch sehr löblich an der Seite: Der Einsatz eines SSL-Zertifikats! Das sieht man leider nicht allzu oft, ist aber ein guter und wichtiger Schritt. Selbst auf einer Seite auf der keine Benutzereingaben übertragen werden… Zumindest in dieser Hinsicht gehst Du mit gutem Beispiel voran ;)
     
  2. Fridolin'

    Fridolin' Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    102
    Mittlerweile füllt sich unsere Seite auch ein wenig, zwar sind bei dem letzten Post die Bilder von der Qualität nicht so rosig, aber es ist ja immer noch Verbesserungs potential vorhanden!

    In der Signatur ist noch mal der Link zum Blog :)

    Grüße,
    Frido
     
  3. ken-wut

    ken-wut Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    143
    Das weibliche Model ist hübsch :)
     
  4. soramac

    soramac Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    08.08.12
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    516
    Gibt's nicht zu meckern, ausser das das Impressum zu weit nach unten gerutscht ist und auf der Kontakt Seite, die Telefon E-Mail nicht linkszentriert sind, aber soll wahrscheinlich so sein?

    Ebenso welches Instagram Plugin benutzt du? Die sehen sehr unscharf ist..
     
  5. Fridolin'

    Fridolin' Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    102
    @ken-wut Danke :p

    @soramac
    Das Plugin ist für Retina Displays nicht angepasst - weil das die API von Instagram nicht hergibt. Aber grundsätzlich sind alle Bilder in meinen Augen unscharf, aber ich weiß nicht woran das liegt.
    Beim Kontakt ist das Absicht, das Impressum passe ich noch an.

    Weißt du evtl. wo ran das liegen kann mit der Unschärfe ?
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    109
    @Fridolin'
    Die Bildausschnitte der Thumbnails (Looks/Frido & Looks/Lenn) solltest du anpassen, Körperteile schneidet man nicht ab ;)
    Den Button für das mobile Navi würde ich über Media Queries nach Bedarf einblenden, zudem gehört das mobile Navi imho nach links.
     
  7. DoktorToast

    DoktorToast Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    249
    Ich find die Seite vom Design ziemlich gelungen. Hab aber auch keine Ahnung von Webdesign, bin einfach normaler User. Das ein oder andere lässt sich bestimmt noch verbessern wenn man sich auskennt. Die Looks sind aber interessant, wobei mir Lenn's in Summe besser gefallen :p
     
  8. Fridolin'

    Fridolin' Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    102
    @Slashwalker
    Ich werde das mal aufnehmen auf die Liste wo man noch was dran arbeiten kann :)!

    @DoktorToast
    Da bist du nicht der einzige :p Ich bin auch irgendwie nicht so talentiert was das kombinieren angeht, aber das kommt hoffentlich mit der Zeit auch noch. Bin glaube ich teilweise zu ranzig für so was.
    Danke! :)

    Grüße,
    Fridolin
     
  9. Chiefkoch

    Chiefkoch Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Ich finde die Seite sehr gut, übersichtlich, die Fotos als das Wichtigste der Seite dominieren sehr gut, sehr einfache Navigation. Ist das Word Press?
     
  10. Fridolin'

    Fridolin' Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    102
    @Chiefkoch

    Jap das ist Wordpress. Wieso fragst du :)?
    Und danke!
     

Diese Seite empfehlen