• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Vom Ding her, schon gar nicht schlecht,

allerdings gibt es noch einiges was nicht Optimal ist,
zu große Icons,
Seite eventuell zentrieren?
Hover Effekte nicht ganz korrekt, überlappt teilweise.

Zentriert muss ich mir mal anschauen, wie das aussehen würde.
Joa, Icons sind wirklich bissi groß, muss ich mal verkleinern.
Mit dem Hover weiß ich auch nicht, was da abgeht. Ist ja nur bei Hover eine andere Schriftfarbe, keine Ahnung warum das u.a. in Chrome, verk** wird.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kann mir jemand sagen wie man das kleine Logo das dann in der Adressleiste angezeigt wird eingebunden bekommt?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das kann dir glaub ich google am schnellsten sagen.

Ist nur eine Zeile im Header, wie die genau aussieht müsste ich jetzt auch nur schnell nachschauen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Es reicht aus die favicon.ico in das root Verzeichnis zu legen. Sprich in dem Ordner wo auch die Index liegt
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bildschirmfoto 2013-06-20 um 23.30.11.jpg

Ich arbeite momentan an einer Seite für mich selbst :)
Was haltet ihr bis jetzt davon?

CMS ist Kirby :)
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
"über mich" ist, meiner Meinung, nach das bessere "home".

Und ich würde dort bei Bilder - "Schaut euch meine Bilder...." - einen Link setzen der auf eine Galerie mit den besten Bilder zeigt.
Eine Seite für Fotografie bei der man auf der Startseite kein einziges Bild sieht, sondern erst 2 Klicks braucht um irgendetwas zu sehen? Nein! :)

Es geht doch um Fotos, diese ganzen Infos da auf der Startseite müssen weg und Fotos dahin!



Nochmals danke für die hilfreichen Tipps.
ich habe mittlerweile ein paar dinge umgesetzt:

- "über mich" als Startseite
- usprüngliche Startseite verschoben auf "News"

nächster Schritt:
- auf der jetztigen Startseite einen Header einfügen mit direkter Verlinkung zu den Galerien. (hoffentlich spätestens nächste Woche erledigt.)

Wenn noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, bitte gleich her damit.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

http://byknudsen.de
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
.... Die Seiten Home und Galerie wirken meiner Meinung nach zu unruhig. ...

Was genau meinst du mit "unruhig"?

... Auch die Zeitangaben der Posts auf der Startseite sind viel zu dominant. Gerade solche Informationen wie die letzte Aktualisierung sind für den Besucher in dem Falle eher irrelevant. ...

Hierfür habe ich leider noch keine richtige Lösung gefunden. Ich bin noch wie wild am Googlen.

Wird von Benutzern erwartet, dass diese sich anmelden oder dient die Anmeldung links nur der Administration? Falls letzteres sollte dieses Feld verschwinden. (Der Admin wird schon wissen wo er sich anmelden muss, den Benutzer stört/verwirrt es sonst nur.)

Die Anmeldung ist nur für die Models, damit sie sich ihre Bilder runterladen können.
Alle anderen haben keinen Zugang darauf.

Es fehlen ansonsten Angaben wie die Nennung des Urhebers des Angebots und dessen Kontaktmöglichkeiten. (Pflicht der Anbieterkennzeichnung)

Ich werde noch einen Disclaimer einfügen.

PS: Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt darauf so reagiere, aber ich war die letzten Wochen ziemlich eingespannt.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Wenn noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, bitte gleich her damit.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zwei Tipps von meiner Seite. Der Log-in Bereich auf der linken Seite mag für dich sehr praktisch und gut platziert sein, für die Nutzer ist das aber nicht nur verwirrend, sondern auch noch nutzlos. (Es sei denn, man ist dazu aufgerufen, sich dort zu registrieren, dann einfach ignorieren :) ).
Was mir als zweites aufgefallen ist, ist dass du in deiner Bildergalerie Flash benutzt. Ich mag kein Flash. Es ist langsam in der Ausführung, riesig die Dateigröße betreffend und im Prinzip eine veraltete Technik. Es war von Anfang an eine schlecht durchdachte Technologie. Mit JS und CSS kann man so viele tolle Dinge machen :).
Die Bilder finde ich übrigens alle sehr gelungen. (Habe mir insbesondere die der Hochzeit näher angesehen)
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Zwei Tipps von meiner Seite. Der Log-in Bereich auf der linken Seite mag für dich sehr praktisch und gut platziert sein, für die Nutzer ist das aber nicht nur verwirrend, sondern auch noch nutzlos. (Es sei denn, man ist dazu aufgerufen, sich dort zu registrieren, dann einfach ignorieren :) ).
Was mir als zweites aufgefallen ist, ist dass du in deiner Bildergalerie Flash benutzt. Ich mag kein Flash. Es ist langsam in der Ausführung, riesig die Dateigröße betreffend und im Prinzip eine veraltete Technik. Es war von Anfang an eine schlecht durchdachte Technologie. Mit JS und CSS kann man so viele tolle Dinge machen :).
Die Bilder finde ich übrigens alle sehr gelungen. (Habe mir insbesondere die der Hochzeit näher angesehen)

Der Login Bereich ist für registrierte Models, damit sie ihre eigenen Bilder runterladen können..
Leider weiß ich nicht wie ich das Änderungen lösen kann (verstecken o. ä.) weil die Site auf joomla basiert und ich dieses Template runtergelassen habe.

Was die Bildergalerie angeht:
Ist ebenfalls eine fertige Komponente für Joomla. Ich kann sie zwar auf java umstellen, aber das ist noch langsamer.
Leider kann ich nicht programmieren, sonst hätte ich selber was gemacht.. Besser gesagt, ich werde demnächst das programmieren erlernen und schaue dann weiter wie ich das lösen kann.

Oder: Kennst du eine Galeriekomponente die so ähnlich aussieht, wie die die wir mom. verwenden und nicht auf Flash aufgebaut ist?
 

Alexander112

Erdapfel
Registriert
22.07.13
Beiträge
2
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich habe im März meinen neuen Onlineshop eröffnet (Gambio) und es kommen auch schon einige Besucher am Tag vorbei. Ein paar wenige Käufer habe ich auch schon gehabt.
Es handelt sich hierbei um einen LED-Lampenshop.
Ich habe seit Anfang März ca. 1000 Besucher gehabt und ungefähr 3500 Seitenaufrufe.
Dabei haben nur 10 Besucher etwas gekauft.
Es gibt viele Besucher die bis zur Artikelbeschreibung gehen aber dann abspringen.
Daher meine Bitte an euch:
Schaut euch doch mal in meinen Shop um ob Ihr etwas findet was ich verbessern könnte.
Vieleicht habe ich ja irgendwo einen großen Fehler gemacht
Ich wäre sehr dankbar dafür!


Hier ist der Shop [Werbelink gelöscht - Apfeltalk

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Bei einem Forum auf die Community zu setzen und dann gleich mit dem ersten Beitrag wissen abzurufen das man üblicherweise für viel Geld einkaufen muss, ist schon ein bisschen dreist ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Der Fehler liegt darin, dass er seinen Kunden vorschwindelt, die ganzen Dinger vorrätig zu haben.

Sobald man auf die Produktbeschreibung geht, merkt man, er muss erst selbst bestellen.


Nur so sind nämlich die Lieferzeiten zu erklären.

Also kann man auch gleich bei einem seriösen Shop bestellen, der das auch wirklich vorrätig hat :D
 

Alexander112

Erdapfel
Registriert
22.07.13
Beiträge
2
Schade aber ich habe mir mehr von diesem Forum versprochen.
Wenn es nicht möglich ist anständige Antworten zu bekommen, dann habe ich damit kein Problem wenn dieser Post gelöscht wird.
Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Lieferzeit, darauf habe ich nicht geachtet, unsere Lieferzeit liegt in der Regel 1-2 Werktage.
Ich versuche es heute noch zu ändern
Desweiteren haben wir viele Artikel wirklich vorrätig daher kommen wir auch mit 1-2 Tagen hin.

Mfg Alexander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Auf den ersten sechs, sieben Seiten bei Google mit dem Suchbegriff "LED Gartenleuchten" erscheint Deine Seite nicht. Weiter suche ich meist nicht, wenn ich ein halbwegs vernünftiges Angebot gefunden habe. Daran solltest Du also arbeiten.

Und mir persönlich liegt der Name der Seite quer im Magen. Ich kenne "Rudis Reste-Rampe". In dem Laden wird verramscht, was man sonst nicht los wird. Instinktiv erwarte ich auf Deiner Seite Auslaufmodelle, zweite Wahl oder Rückläufer. Ich kaufe lieber gleich was vernünftiges. Sonderangebote will ich in der Hand haben und mir persönlich ein Bild machen. Ich wäre also keine potentielle Kundin von Dir.
Andere sehen das bestimmt anders.