• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
www.byknudsen.de

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?

Eine Seite für Fotografie bei der man auf der Startseite kein einziges Bild sieht, sondern erst 2 Klicks braucht um irgendetwas zu sehen? Nein! :)

Es geht doch um Fotos, diese ganzen Infos da auf der Startseite müssen weg und Fotos dahin!
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Ich bin jetzt mal ein wenig hart...

...aber es wird da doch bestimmt auch Templates für Fotografen & Desiger geben die ein Portfolio anbieten. Schau Dich da doch mal um.

Das war nicht hart.
Danke für den Hinweis mit den Texten usw.
Werde da bisschen mehr einstellen..

Was die Templates angeht, finde ich seit Dez. nicht das was mir 100%ig gefällt.
Werde mich jetzt Stück für Stück in CSS einarbeiten und versuchen selber eins zu erstellen.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
"über mich" ist, meiner Meinung, nach das bessere "home".

Und ich würde dort bei Bilder - "Schaut euch meine Bilder...." - einen Link setzen der auf eine Galerie mit den besten Bilder zeigt.

Eine Seite für Fotografie bei der man auf der Startseite kein einziges Bild sieht, sondern erst 2 Klicks braucht um irgendetwas zu sehen? Nein! :)

Danke euch für die Tipps.

Ich werde die nächsten Wochen nochmal ein Paar Dinge ändern und Info geben.

Das finde ich hier so gut.. Man bekommt ehrliches Feedback und nicht, wie bei den meisten die ich bisher gefragt habe, nur ein "finde ich klasse" :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Zunächst einmal finde ich die Sperrung des Rechtsklicks sowie der Markierfunktion ziemlich albern. Das war auf privaten Homepages in den 90ern mal ein Trend, welcher glücklicherweise weitgehend von der Bildfläche verschwunden ist und den man sicher nicht wieder anfangen sollte - zumal der dadurch gewonnene Schutz im besten Fall Placebowirkung hat.

Die Seiten Home und Galerie wirken meiner Meinung nach zu unruhig. Auch die Zeitangaben der Posts auf der Startseite sind viel zu dominant. Gerade solche Informationen wie die letzte Aktualisierung sind für den Besucher in dem Falle eher irrelevant.

Wird von Benutzern erwartet, dass diese sich anmelden oder dient die Anmeldung links nur der Administration? Falls letzteres sollte dieses Feld verschwinden. (Der Admin wird schon wissen wo er sich anmelden muss, den Benutzer stört/verwirrt es sonst nur.)

Es fehlen ansonsten Angaben wie die Nennung des Urhebers des Angebots und dessen Kontaktmöglichkeiten. (Pflicht der Anbieterkennzeichnung)

Ich kann die Bilder leider nicht sehen, da ich kein Flash installiert habe. Das sollte in der heutigen Zeit auch nicht mehr nötig sein. (Zumindest nicht bei so simplen Dingen wie einer Fotogalerie)

Ansonsten volle Zustimmung der bisherigen Beiträge. Die Seite muss viel mehr mit Bilder arbeiten – denn darum geht es bei einem Fotografen/einer Fotografin ja letztendlich. Grundsätzlich würde ich da also einen komplett anderen Aufbau wählen, der die Fotos in den Vordergrund stellt. Vor Allem beim Einstieg muss sofort klar sein, das es hier um Fotografie geht.

Soll jetzt allerdings nur aufzeigen, dass es eben noch Verbesserungspotential gibt, dass man nutzen kann. Es gibt bei weitem schlechtere Seiten. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Sieht schonmal ganz schick aus. ;)
Die Navigation würde ich vielleicht nicht ganz so zufällig wählen, sondern auf den Unterseiten gleich lassen. So wie es jetzt ist wirkt es mir zumindest einen Tick zu unruhig. Letztendlich aber ganz klar eine Geschmacksfrage.

Die Webseite skaliert recht gut mit der Auflösung/Browsergröße, lediglich das Menü rutscht dann in das Logo. Denke mit ein paar CSS-Änderungen samt Media Queries ließe sich die Seite recht einfach an kleinere Auflösungen anpassen. Sicherlich kein Muss, aber wenn es vom Aufwand her akzeptabel ist ist das immer eine nette Sache.

Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich gerade für dich habe ist die Schriftgestaltung der Überschriften. Das Orange auf Grau mit dem Schlagschatten in Verbindung mit der verspielten Schriftart erschwert das Lesen schon etwas. Die Schrift gefällt mir eigentlich, also würde ich mich an deiner Stelle wohl vom Schatten trennen oder ihn zumindest abschwächen.

Wenn man bei den Terminen auf die Überschrift klickt gibt es einen kleinen Bug. Ich glaube zumindest nicht, dass das Ausblenden des Eintrags ein gewünschter Effekt ist. Zumal es zumindest in Safari und Chrome recht seltsam aussieht. ^^
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sieht schonmal ganz schick aus. ;)
Die Navigation würde ich vielleicht nicht ganz so zufällig wählen, sondern auf den Unterseiten gleich lassen. So wie es jetzt ist wirkt es mir zumindest einen Tick zu unruhig. Letztendlich aber ganz klar eine Geschmacksfrage.
Habe die Drehung rausgenommen.
Die Webseite skaliert recht gut mit der Auflösung/Browsergröße, lediglich das Menü rutscht dann in das Logo. Denke mit ein paar CSS-Änderungen samt Media Queries ließe sich die Seite recht einfach an kleinere Auflösungen anpassen. Sicherlich kein Muss, aber wenn es vom Aufwand her akzeptabel ist ist das immer eine nette Sache.
Schau ich mir mal an, hab es nur rudimentär auf dem Galaxy S3 probiert, da sah alles akzeptabel aus. Habe zwecks Skalierung das Logo extra als SVG eingebunden ;)
Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich gerade für dich habe ist die Schriftgestaltung der Überschriften. Das Orange auf Grau mit dem Schlagschatten in Verbindung mit der verspielten Schriftart erschwert das Lesen schon etwas. Die Schrift gefällt mir eigentlich, also würde ich mich an deiner Stelle wohl vom Schatten trennen oder ihn zumindest abschwächen.
Habe den Blur rausgenommen.
Wenn man bei den Terminen auf die Überschrift klickt gibt es einen kleinen Bug. Ich glaube zumindest nicht, dass das Ausblenden des Eintrags ein gewünschter Effekt ist. Zumal es zumindest in Safari und Chrome recht seltsam aussieht. ^^
Ist nicht wirklich ein Bug. Ist ein "Feature" der HTML5 details/summary-Tags. Habe leider bisher keine Lösung gefunden, dieses zu deaktivieren. War schon froh das ich den Auf-/Zuklapp-Pfeil in Chrome wegbekommen habe.

Edit: Geht offenbar nur wenn man mittels JavaScript den Click Event abfängt:
Code:
<script>
$(document).ready(function(e) {
    $('details').click(function(e) {
        e.preventDefault();
    });
});
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Da meine Website im Moment offline ist, aber ein Countdown benutzt wollte ich mal fragen ob dieser so in Ordnung ist.

www.secu-it.de
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meine Laienmeinung:
Naja... ist halt Flash. ;)

Ansonsten:
* Kein Impressum
* nicht ersichtlich, worum es geht (aber vielleicht ist das gar nicht die Intention)
* "leere" Webseitenelemente (der Kasten unter dem Countdown + der Kasten rechts unter dem Foto)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335

Ich würde nur den Namen anzeigen und den Zähler laufen lassen... die anderen Elemente, inkl. das Bild würde ich weglassen. Wenn es eine Firma ist, dann natürlich noch Impressum und Kontakt hinzufügen, das kann ja kann einfach gestaltet sein.

Der Zähler sieht wirklich gut aus, leider halt nicht auf einem iPad ;)
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Ja okay. Werde ich verbessern.
Ich denke das liegt daran das es flash ist;).
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Das Impressum muss auf jeden Fall rein, egal ob es sich um einen Internetauftritt eines Unternehmens oder einer Privatperson handelt.

Edit: Habe mich geirrt, wenn es rein persönliche Inhalte sind, ist man von der Informationspflicht befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Quatsch. Nach §5 TMG ist es nicht nötig. §55 RstV jedoch verpflichtet einen Betreiber zum Impressum, wenn journalistische Beiträge veröffentlicht werden bspw. im Rahmen von Blogs.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Quatsch. Nach §5 TMG ist es nicht nötig. §55 RstV jedoch verpflichtet einen Betreiber zum Impressum, wenn journalistische Beiträge veröffentlicht werden bspw. im Rahmen von Blogs.
Ich würde es trotzdem rein machen. An die Daten kommt man ja per Whois so oder so.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Die Plattform ist ja an sich kostenlos. Die App kostet was.
Find die Homepage so super! Das blaue mit dem schwarzen, die Schriftart, einfach alles.
Danke:)
kleiner Kritikpunkt:
Die Startseite. Wenn man eingeloggt ist, ist man immer noch auf dieser art "Werbung"
Wäre cool wenn man da dann gleich seinen Stundenplan hat oder sone Übersicht Seite.
Das ist ne sehr sehr gute Idee!
Ich werde demnächst sowas in der Art, wo man zumindest eine grobe Übersicht, die Hausaufgaben zum nächsten Tag und die aktuelle Stunde oder so sieht, einbauen.
Danke! :)
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Es soll ja gar nicht schön sein. Es ist ein reiner placeholder! :)
Ich fand halt den Countdown auf schwarzem hintergrund lw also han ich da was zusammengefriemelt.
Und ja ihr bekommt noch euer Impressum und so weiter. Die webaite wird nicht so aussehen wie das gefrickel.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ist nicht wirklich ein Bug. Ist ein "Feature" der HTML5 details/summary-Tags. Habe leider bisher keine Lösung gefunden, dieses zu deaktivieren. War schon froh das ich den Auf-/Zuklapp-Pfeil in Chrome wegbekommen habe.
Man lernt immer dazu. ;) Also im Prinzip war's ja nicht schlecht, sah nur (zumindest bei mir) etwas seltsam aus, da das Kalendersymbol dann abgeschnitten war etc.
Du müsstest noch ein outline: none; fürs summary einfügen, damit der blaue Rand in Chrome/Safari wegfällt. ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So, mal wieder ein privates Projekt von mir. Mein neuer Autoclub.
http://www.southside-crew.com/

Vom Ding her, schon gar nicht schlecht,

allerdings gibt es noch einiges was nicht Optimal ist,
zu große Icons,
Seite eventuell zentrieren?
Hover Effekte nicht ganz korrekt, überlappt teilweise.

@me:
Manche kennen vielleicht mein Projekt:
http://benefaction.eu

Aktuell arbeite ich an der Mobilen Variante/Responsive Design (Noch nicht sichtbar)
Sowie an sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen.
Schaut es euch mal in Ruhe an, ihr könnt auch gerne ein Bild hoch laden (Zahlungen sind deaktiviert).
Kritik, Lob, Vorschläge... Herzlich Willkommen.
Und wie immer, nicht alles aus dem Detail betrachten, Beta! :D

Liebe Grüße,
dj-darkside
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Manche kennen vielleicht mein Projekt:
http://benefaction.eu

mk5f.png


1. Grau auf rot sieht grauenvoll aus, außerdem sollte dem Input mehr Padding gegeben werden.
2. Ebenfalls mehr Padding
3. Warum hat die Schrift einen weißen Hintergrund aber der Contenthintergrund ist grau? Das sieht nicht schön aus.
4. Buttons als .jpg? Die Artefakte sehen schrecklich aus. Vor allem bei Rot. PNG bitte ;)


Edit:
Und wie immer, nicht alles aus dem Detail betrachten, Beta! :D

Zu spät gelesen, sorry :D
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
1. Grau auf rot sieht grauenvoll aus, außerdem sollte dem Input mehr Padding gegeben werden.
2. Ebenfalls mehr Padding
3. Warum hat die Schrift einen weißen Hintergrund aber der Contenthintergrund ist grau? Das sieht nicht schön aus.
4. Buttons als .jpg? Die Artefakte sehen schrecklich aus. Vor allem bei Rot. PNG bitte ;)


Edit:


Zu spät gelesen, sorry :D

1 & 2.:
Das graue ist eigentlich nur eben um zu verdeutlichen das es nicht geklickt ist^^ Aber werde mir da noch etwas anderes einfallen lassen. Mir gefällt es auch noch nicht, mehr Padding muss ich mal gucken ;)

3. Die Schrift hat einen Weißen Hintergrund weil ich dabei bin die Lines daneben in CSS umzusetzen, deshalb testweise , weißer Hintergrund ;)

4. Alles nur Platzhalter, die Buttons werden größtenteils entweder wie du schon sagst als png oder mit css umgesetzt.

Bin aber Grundsätzlich auch dabei die gesamte HTML Struktur auf HTML5 Elemente zu ändern.
Ihr könnt gerne da auch alles einfach mal ausprobieren, bevor das ganze Real online geht werden die Datenbanken so oder so geleert :)

Liebe Grüße,
dj-darkside