• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam Family Sharing am Mac einrichten - Problem

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich schätze das Family Sharing-Feature von Steam ist den meisten bekannt, im Grunde ähnlich wie Apples Family Sharing und sehr praktisch im Familien- und Freundeskreis. Jeder hat Zugriff auf die Spielebibliothek des anderen incl. eigenen Spielständen, Achievements etc.

Allerdings bin ich auf ein unerwartetes Hinderniss am Mac gestoßen (an Windows-Rechnern konnte ich Steam Family Sharing problemlos einrichten). Ich habe hier zwei Geräte (Mac Mini und MPB Retina) beide mit Yosemite.

Zum einrichten des Family Sharing muss man im Menü von Steam auf Steam->Preferences klicken. Den Menüpunkt habe ich da (wundere mich warum der als einer der wenigen nicht in deutsch da steht), allerdings öffnet sich kein Preferences-Fenster. Alle anderen Fenster, wie Freundesliste etc. funktionieren einwandfrei. Nur die Preferences öffnen sich einfach nicht und man MUSS über dieses Menü gehen um das Family Sharing einzurichten.

Hat jemand hier dasselbe Problem erlebt oder konntet ihr Family Sharing am Mac (welche OS-Version?) problemlos einrichten?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Shortcut für Preferences mal versucht? In der Regel ja cmd + ,