• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Staub unter dem Display - die zweite

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

ich habe mir vor gut 5 Wochen ein iPhone 6S Plus gekauft.
Bei diesem sind mir nach knapp 2 Wochen Benutzung links oben viele kleine Pixelfehler oder vermutlich Staubkörner aufgefallen.
Also bei Apple angerufen, iPhone eingeschickt und nach ein paar Tagen ein neues bekommen.

Dieses neue benutze ich jetzt jetzt auch wieder ungefähr 2 Wochen und was fällt mir heute auf? Wieder Pixelfehler/Staub!
Und zwar wieder an der selben Stelle wie beim alten, links oben am Bildschirm.
Meine Vermutung ist schon fast dass das irgendwie durch den Mute-Switch durchkommt falls es Staub sein sollte.

Meine Frage:
Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Hatte das vielleicht jemand von euch schonmal?
Hab hier einen Thread mit dem selben Problem und mehreren Umtäuschen beim iPad gefunden:
http://www.apfeltalk.de/community/t...bereits-das-dritte-fehlerhafte-geraet.481543/

Ich denke ich werde mich deswegen nochmal an Apple wenden, bin was sowas angeht perfektionistisch. Und es kann doch nicht sein dass es bei einem neuen und fast 1000€ teurem Gerät wiederholt solche Fehler gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Staub im Display gibt es beim iPhone immer mal wieder zu lesen, scheint also hin und wieder was in der Produktion nicht korrekt zu laufen.
Das der Staub nachträglich eindringt, dies glaube ich nicht, die Displayeinheit ist ja komplett verklebt, da müsste also schon die Verklebung aufgeben, damit da was rein kann.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Habe ich bisher noch nicht gehört, aber sind die Dislayschichten nicht miteinander verklebt? Wie kann da Staub rein kommen?

Edit: iFönler war schneller;)
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das denk ich mir auch. Die sind ja normalerweise verklebt. Das heißt der Staub muss seit der Produktion irgendwo drin sitzen und wandert dann mit der Zeit in den Sichtbaren Displaybereich.

Mich wunderts halt dass es mal wieder gerade mich trifft und ich 2x hintereinander das selbe Problem habe ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sagt doch auch keiner? Aber ebenso findest genug, bei denen solche Probleme nicht auftreten (bei mir selbst und meinem Umfeld zB, nix mit den Displays oder andere Probleme).
Es ist im Grunde wie bei allen, es gibt sie, die berühmten Montagsgeräte und auch Pechvögel. Trifft dann beides aufeinander...nun, du erlebst es ja gerade.
 

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Ich glaube ja einfach LG oder wer auch immer die Displays produziert macht seine Sache nicht wirklich gut. Die Staubkörner kann ich bestätigen sowohl beim Kleinen, als auch beim Plus. Ich habe nur die vier Plus Geräte erwähnt in meinem Beitrag, aber ich hatte bisher kein iPhone 6s in der Hand, welches keinen Pixelfehler oder Staubkorn oder sogar ein Haar unterm Display hatte. Ich will hier niemandem sein iPhone madig reden, aber soviel Pech kann ich nicht haben, ich denke eher man braucht Glück ein perfektes Display zu erwischen. Vielleicht liegts auch einfach an den üblichen Kinderkrankheiten der ersten Produktionswelle.
 

92893

Gast
Hallo,

ich habe mir vor gut 5 Wochen ein iPhone 6S Plus gekauft.
Bei diesem sind mir nach knapp 2 Wochen Benutzung links oben viele kleine Pixelfehler oder vermutlich Staubkörner aufgefallen.
Also bei Apple angerufen, iPhone eingeschickt und nach ein paar Tagen ein neues bekommen.

Dieses neue benutze ich jetzt jetzt auch wieder ungefähr 2 Wochen und was fällt mir heute auf? Wieder Pixelfehler/Staub!
Und zwar wieder an der selben Stelle wie beim alten, links oben am Bildschirm.
Meine Vermutung ist schon fast dass das irgendwie durch den Mute-Switch durchkommt falls es Staub sein sollte.

Meine Frage:
Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Hatte das vielleicht jemand von euch schonmal?
Hab hier einen Thread mit dem selben Problem und mehreren Umtäuschen beim iPad gefunden:
http://www.apfeltalk.de/community/t...bereits-das-dritte-fehlerhafte-geraet.481543/

Ich denke ich werde mich deswegen nochmal an Apple wenden, bin was sowas angeht perfektionistisch. Und es kann doch nicht sein dass es bei einem neuen und fast 1000€ teurem Gerät wiederholt solche Fehler gibt.

Gruß



Bring es zum Apple Store.
Die geben dir ganz sicher ein neues.
Somit sollte das Problem gelöst sein
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Der nächste Apple Store ist 250km weit weg ;D
Dürfte über den Telefonsupport auch funktionieren, kann aber erst am Donnerstag da anrufen weil ich bis dahin nicht aufs iPhone verzichten kann.

Auf jeden Fall mal Danke für eure Rückmeldungen!
@beyne Hast du jetzt inzwischen ein einwandfreies? Plus oder normales?
 

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Ja ruf einfach an und sag du hast Pixelfehler, dann sollten sie dir ein Austauschgerät schicken, der Service is wirklich gut. Dann entschuldigen sie sich noch bei dir und sagen Pixelfehler hatten sie noch nie :D.

Nein ich bin mittlerweile zu meinem alten Handy zurückgekehrt. Eventuell versuche ich es aber mal in einem Apple Store und schaue mir vorher das Display an.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wäre schön wenn mal einer der Betroffenen ein Foto des Fehlers posten könnte. Würde mich doch interessieren!
 

User 74856

Gast
Habe gestern auch Staub im oberen linken Displaybereich meines 6S Plus entdeckt. Werde nächste Woche mal mit Apple telefonieren. Und wenn ich dran denke gibts ein Bild vom Fehler.
 

92893

Gast
Habe gestern auch Staub im oberen linken Displaybereich meines 6S Plus entdeckt. Werde nächste Woche mal mit Apple telefonieren. Und wenn ich dran denke gibts ein Bild vom Fehler.

Ich empfehle dir direkt zum Store zu fahren. Dort tauschen Sie es dir in der Regel (bei noch vorhandener Garantie) sofort aus.
 

Daku

Golden Delicious
Registriert
15.06.12
Beiträge
11
Bei meinem 6s (ohne plus) wurde das Display deswegen vor ein paar Wochen getauscht. Das neue Display war am Anfang einwandfrei, zeigt mittlerweile aber wieder den selben Fehler. Für mich sieht das auch so aus, als würde da Staub über den Mute Switch eindringen. Hier mal ein (vergrößertes) Foto:
IMG_2898 Kopie.jpg
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ist das auch bei ausgeschaltetem Display zu sehen?
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Diese Theorie mit dem Mute-Switch hatte ich auch schon, sehen meine älteren Postibgs hier.

Zu meinem 6S Plus: Hab wieder mit Apple Care telefoniert und es dann eingeschickt. Diesmal wurde das Display ausgetauscht, letztes mal habe ich ein nagelneues Gerät bekommen.

Naja, auf jeden Fall ist der Staub weg, wünscht mir Glück dass es so bleibt ;D
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Habe gerade das gleiche Problem bei mir entdeckt.

Berichte bitte mal von deinen Erfshrungen mit dem neuen Display!

Macht Gravis solche Garantiefälle eigentlich auch?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
So nach 4 mal umtauschen kann mich Apple kreuzweise. Das 4te Gerät mit dem selben Fehler, jedes mal die verschissene linke obere Ecke!!