• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Am besten ist ein Gerätetausch. Denn nicht das Display scheint defekt, sondern die Dichtung hinter dem Ringer-Switch.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Also lt. Mitarbeiter im Apple Store sollte unabhängig von der Nutzung und Umgebung das Display staubfrei bleiben. Und bei den alten Modellen gab es ja scheinbar auch keine Probleme egal in welcher Umgebung. Übrigens noch staubfreier als bei mir ging es kaum. Und trotzdem bei 3 iPhones 6s nach weniger als 4 Wochen Staub. Definitiv nen Konstruktions- oder Produktionsfehler.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Und vielen wird das gar nicht erst auffallen. Meistens ist das gut zu erkennen wenn man das iPhone ganz ausmacht und dann wieder macht, beim warmweissen Screen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Leider hatte sich gestern die Dame von Apple nicht mehr bei mir gemeldet, naja dann werde ich wohl mal anrufen heute.

Hab heute bei Apple nochmals angerufen, mir wird mein Gerät nun ausgetauscht. Hoffentlich funktioniert das dann mit dem Display. Wenns wieder so sein sollte, ja dann muss ich damit leben. Apple hat denke ich nun alles versucht, was möglich ist und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Hoffen wir mal das beste. Ich hatte das bei meinem iPhone 6 ja auch einmal, nur da hat ein Displaytausch ausgereicht und es gab seither keinerlei Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekater

Golden Delicious
Registriert
16.03.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich war ja hier auch schon das ein und andere mal beteiligt - die Odyssee ging aber tatsächlich weiter. Nach dem ersten Austausch im Dezember kan das Problem im Mai wieder -> ausgetauscht. Nunja, dieses iPhone hat jetzt erneut den Dreck im Display beim Carrier-Logo. Also bringt ein Display-Austausch nix, auch zwei Ersatzgeräte bringen nix.

Ich habe daher nun - zu meinem Erstaunen erfolgreich und völlig unkompliziert (ich hab da mehr "Widerstand" erwartet ;)) - meinen Kaufvertrag über Apple rückgängig gemacht und meinen gesamten Betrag des iPhones zurückerhalten. Davon habe ich mir natürlich das neue iPhone 7 geholt - wenn das wirklich staubgeschützt ist, dürfte da ja nix an der Stelle passieren ;)

Ich kann euch deshalb diesbezüglich nur empfehlen an den Apple Support heranzutreten (wichtig: laut Aussage Mitarbeiter im Store geht das nur telefonisch!) und verlangen den Kaufvertrag rückgängig zu machen, da ihr keine Aussicht auf eine Besserung mehr seht. Ihr braucht dann eine "offizielle" Bestätigung durch z.B. einen Genius-Mitarbeiter im Store oder Apple Service Provider, das der Fehler existiert, aber eine weitere Reparatur- oder Austausch-Maßnahme ablehnt. Danach schickt ihr das Apple, kriegt einen Termin zur TNT-Abholung und wenige Tage später hat die Rückerstattung erfolgreich geklappt.

Meine iPhone 6s-Dreck-Geschichte hat damit zumindest ein gütliches Ende gefunden :)
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Danke für den Hinweis!

Du hattest das iPhone direkt bei Apple gekauft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
@Skizzle: Dein Verständnis in allen Ehren. Aber einerseits ruft Apple nicht mal zurück und andererseits hat Apple aus deiner Sicht alles getan? Dafür bist du dankbar? Bei einem Gerät, das in manchen Ausführungen fast 1000€ kostet, kann man wohl ein staubfreies Display erwarten. Und ein Unternehmen, welches regelmäßig eines der höchsten Gewinne einfährt und nicht weiß wohin mit dem Geld, dürfte noch Luft haben, um entsprechende Lösungen zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anniDE und Balsamico

miezekater

Golden Delicious
Registriert
16.03.16
Beiträge
7
Danke für den Hinweis!

Du hattest das iPhone direkt bei Apple gekauft, oder?

Gerne doch :)

Ja, das Gerät kam via Apple-Onlinestore. Der Support brauchte auch die Originalrechnung, aber die downloadbare Kopie war dazu ausreichend.

Auch noch erwähnenswert: wenn Apple den Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert möchten Sie das Gerät samt komplettem Zubehör. Ich musste erstmal die Kopfhörer suchen, waren zum Glück noch irgendwo ;)
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Ok. Danke... Ich habe meins über meinen Provider erhalten - schätze das wird dann schwieriger...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@Skizzle: Dein Verständnis in allen Ehren. Aber einerseits ruft Apple nicht mal zurück und andererseits hat Apple aus deiner Sicht alles getan? Dafür bist du dankbar? Bei einem Gerät, das in manchen Ausführungen fast 1000€ kostet, kann man wohl ein staubfreies Display erwarten. Und ein Unternehmen, welches regelmäßig eines der höchsten Gewinne einfährt und nicht weiß wohin mit dem Geld, dürfte noch Luft haben, um entsprechende Lösungen zu finden...

Was können die 2 Service Menschen dafür, dass gewisse Modelle nen 1000er kosten? Die machen auch nur ihre Arbeit.
Die ersten beiden male hatte sie angerufen, ich bin halt nicht der einzige Kunde siehs mal so, auch wenn sie vergessen hat ja kann passieren ist menschlich. Auch in einem Unternehmen wo man höchste Ansprüche anscheinend garantiert. Ich sehe das eher gelassener, bin da nicht so wie andere Kunden. Dann habe ich es nun mal zum 3ten mal eingeschickt macht nichts wird ja nun ausgetauscht. Mich hatte nach dem einschicken nochmals ein Herr aus der Repair Abteilung angerufen und gesagt, wenn es wieder nicht passen sollte, solle ich mich bitte nochmals melden. Wenn das neue Gerät dann funzt, dann ists ja gut.
Aber klar ja ich versteh was du meinst.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Was können die 2 Service Menschen dafür, dass gewisse Modelle nen 1000er kosten? Die machen auch nur ihre Arbeit.
Die ersten beiden male hatte sie angerufen, ich bin halt nicht der einzige Kunde siehs mal so, auch wenn sie vergessen hat ja kann passieren ist menschlich. Auch in einem Unternehmen wo man höchste Ansprüche anscheinend garantiert. Ich sehe das eher gelassener, bin da nicht so wie andere Kunden. Dann habe ich es nun mal zum 3ten mal eingeschickt macht nichts wird ja nun ausgetauscht. Mich hatte nach dem einschicken nochmals ein Herr aus der Repair Abteilung angerufen und gesagt, wenn es wieder nicht passen sollte, solle ich mich bitte nochmals melden. Wenn das neue Gerät dann funzt, dann ists ja gut.
Aber klar ja ich versteh was du meinst.

Lg


Also mir ging es bei meinen Anmerkungen nicht um Kritik an einzelnen Mitarbeitern. Natürlich können die am wenigsten dafür. Aber du hattest ja von Apple als Unternehmen gesprochen (zumindest verstehe ich es so). Und bei der sonstigen Perfektion, die Apple sonst immer an den Tag legt, ist ein vergessener Anruf schon seltsam. Denn im Regelfall dürften ja die Rückrufe im System hinterlegt werden - da schreibt sich bestimmt keiner einen Erinnerungszettel... Ansonsten finde ich nunmal, dass dreimal und mehr das Handy umtauschen für den Preis eigentlich inakzeptabel ist. Dazu erstmal nen Termin im Store bekommen. Teilweise lange rumdiskutieren und dann immer wieder das iPhone neu aufsetzen. Dauert auch immer etwas...

Ich verteidige im Regelfall Apple auch immer (gibt ja genug Kritiker) - aber wenn das alle Kunden so gelassen sehen, dann freut sich Apple natürlich über die zukünftig noch möglichen Einsparungen bei Service und Qualität. Nach dem Motto: stört ja niemanden.

Vertrag rückgängig machen (s.o.) ist aus meiner Sicht die einzig richtige Maßnahme in diesem Fall...
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Da hast du schon recht 3 mal einschicken ist so gesehen viel, aber ich bin von anderen Firmen und Hersteller schlechteres gewohnt :D
Ich warte erstmal ab wie das neue iPhone ist, sollte das wieder das selbige aufweißen, dann kann ich ja hoffentlich den Vertrag rückgängig machen.

Wir haben ja leider keinen einzigen Store in Österreich, anscheinend bekommen wir in Wien einen.. nur 130km zum Store fahren ist auch nicht das gelbe vom Ei :eek:

Ich berichte mal sobald mein austausch Gerät da ist.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Alles klar...

Ich stelle mir das mit dem Einschicken ja noch komplizierter vor (dann hat man doch ein paar Tage gar kein iPhone, oder?). Wird ja dann echt Zeit, dass hier (sind gerade in Österreich im Urlaub ) mal ein Store eröffnet wird. Im Apple-Land selbst gibt es ja inzwischen in jedem Einkaufszentrum einen. Europa wird da leider ziemlich vernachlässigt. Ich hab zwar einen in der Stadt, aber selbst das ist ne halbe Weltreise (wenn man denn einen Termin kriegt).
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Einschicken geht erstaunlicherweise echt schnell, innerhalb von 8 Tagen hatte ich mein Gerät wieder zurück, nur ein Store wo man selbst hingehen kann wär doch praktischer. Wir haben zwar die zertifizierten McShark Händler aber die können einem auch nichts reparieren oder einschicken, da kannst nur kaufen, quasi ein Apple Store ohne Genius Bar :(

Hab ja selbst ein Ersatz Gerät noch mein iPhone 6 von dem her ist das für mich kein Problem.

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub in Österreich :):cool:
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Ok. Ja - mit einem Ersatzhandy kann man das überbrücken...

Danke!
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
1z5t30l.jpg
2i7lao9.jpg

2wpqc9j.jpg
r0oazb.jpg


Jetzt ises lupenrein :D
Ich hoffe es bleibt so, hab mir jetzt ein anderes Case zugelegt vl hilft das zusätzlich.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Mal nen Update: hab meine iPhone wieder mal umgetauscht. Inzwischen hieß es im Apple Store zumindest, dass das Problem (wenn auch selten) bekannt sei... Immerhin. Hoffe jetzt mal, dass ich vielleicht endlich mal eine fehlerfreie Charge erwischt habe...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein nunmehr 5. iPhone wegen Staub (oder was auch immer es ist) wird von Apple zurückgenommen - bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und versuche es mit den iPhone 7.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
So - also kurzes Update nach zwei Monaten mit meinem 4. iPhone 6s: bisher kein Staub zu erkennen. Vielleicht habe ich jetzt also Glück. Entweder wurde über den Sommer die Produktion verändert oder ich hab ne andere Charge erwischt. Hoffe mal, es bleibt auch ohne Staub.