• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Naja, so hat man alle paar Monate ein neues iPhone, auch ganz okay ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wenn AppleCare mal abgelaufen ist, wäre es mir weniger egal.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hier auch keine Probleme, iPhone 6S seit mehreren Monaten in teils sehr staubiger Umgebung im Einsatz.
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
Mein 6s war ebenfalls betroffen, nach nur 5 Monaten Nutzung. Ebenfalls linke obere Ecke. Ich habs dann eingeschickt und es wurde das Display getauscht.
aa94d9b78988a9e38ba9d414f8b2c00b.jpg


Edit: bei dem getauschten Display fängt es an der gleichen Stelle langsam wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Willkommen bei den Einzelfällen.

Ich weiß schon, warum es gerüchteweise beim nächsten iPhone keinen Mute-Schalter mehr geben soll.

Bei mir wurde auch beim 4. iPhone mit Staub bestritten, dass es sich in Staub handeln könnte. Das sind Pixelfehler.
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
Danke :)

Spielt für mich eigentlich keine Rolle ob es Staub ist, oder Pixelfehler oder ein Glasfehler.
Das ist für mich ein klarer Mangel der nicht akzeptabel ist. Wenn es zu stören beginnt, schicke ich es erneut ein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Willkommen bei den Einzelfällen.

Ich weiß schon, warum es gerüchteweise beim nächsten iPhone keinen Mute-Schalter mehr geben soll.

Bei mir wurde auch beim 4. iPhone mit Staub bestritten, dass es sich in Staub handeln könnte. Das sind Pixelfehler.

Seltsamerweise sind aber nur Fälle in großer Zahl beim iPhone 4 und 6 bekannt.

Also gibt es auch Muteschalter die Dicht sind!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei anderen Modellen habe ich es noch nicht vernommen...danke für den Hinweis!!!

Vermutete die Ursache bei 3D-Touch - ist dann aber eher ausgeschlossen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bei anderen Modellen habe ich es noch nicht vernommen...danke für den Hinweis!!!

Vermutete die Ursache bei 3D-Touch - ist dann aber eher ausgeschlossen.

Warum?
Kann schon sein.

Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein "Hohlraum" unter dem Dispaly für 3D Touch. Und das 4er war das erste Modell im neuen Design, da kann sowas schon mal sein. Danach, war es ja nicht mehr,...

Die nromalen 6er glaube ich, haben es ja auch nicht, nur das 6s usw.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Stimmt. Habe das dritte 6s. Die anderen beiden hatten auch das Problem mit dem Staub und andere Dinge. Daher jetzt ein SE und alles ist gut. Hoffe für die 7 Kunden dass es dort qualitativ besser zugeht als beim 6s.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Habe ebenfalls das Problem seit Monaten, das nun ein einziger Staubkorn unter der Hauptkameralinse meines iPhone 6s Plus sitzt

Aber deswegen lass ich es nicht austauschen, denn es stört zum Glück den Betrieb der Kamera nicht, und ich lass es nicht austauschen gegen ein anderes Gerät, weil die immer meist ebenfalls defekt sind oder Apple nicht richtig die Ersatzgeräte prüft.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hallo Community,

Ich hab dieses Problem ebenfalls seit dem iPhone 6. Die Gens. davor hatte ich keines einschicken oder gar tauschen müssen.

https://www.apfeltalk.de/community/...n-den-ecken-des-displays.504791/#post-4953344

Display wurde bei meinem iPhone 6S plus getauscht, nach nem Monat wieder das selbe Problem. Also erneut angerufen und das ganze geschildert inkl. Fotos ausgedruckt und mitgeschickt wo es ersichtlich ist. Apple selbst sagst sie finden keinen Fehler, also kam es zurück. Problem trat nach 2 Wochen wieder auf. Jetzt der Dame der Eskalationsabteilung geschrieben und frage nochmals an, ob man mir nochmals das Display tauschen könnte. (Sie hatte mir per Mail geschrieben und nochmals persönlich nachgefragt)

Anbei das Bild wie es jetzt ist. Rechts in der Ecke ist es dunkel, links hingegen ganz normal.

33wbk7l.jpg
f4fb5.jpg

Es fängt ja klein an und wird mit der zeit mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich gehe davon aus dass es durch 3D Touch kommt. Das Display muss flexibler sein und ich stelle es mir so vor dass es hier am Rand, gerade da wo es die Öffnungen für die Knöpfe gibt mehr Einlass für Fremdkörper bzw. Staub gibt.
Ich hatte das bei meinen 2 6s auch. Daher ist auch aktuell das SE meine Wahl.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mein Display würde inzwischen dreimal getauscht. Gebe das 6s weg und wechsle zum SE.
Soll der neue Käufer sich mit dem Display rumschlagen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Montag werde ich sicher per Mail eine Antwort erhalten. Sollte auch bei mir nach dem 3ten mal einsenden das Problem mit dem Display weiterhin bestehen verkaufe ich mein 6S Plus, hab ja noch ein 5C das tuts auch.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Montag werde ich sicher per Mail eine Antwort erhalten. Sollte auch bei mir nach dem 3ten mal einsenden das Problem mit dem Display weiterhin bestehen verkaufe ich mein 6S Plus, hab ja noch ein 5C das tuts auch.

Also mein 6s Plus macht keine Probleme, und ich hoffe dass es bei dir auch so verlaufen wird, alle guten Dinge sind 3, das darf man nicht vergessen. :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kommt denke ich stark auf die Art der Nutzunh und der Umhebung an. Hat man viel Staub in den Taschen ist die Chance dafür viel größer. Ich kenne genügend iPhone 5c und 5 bei denen auch Staubansammlungen in den Ecken sitzen. Aber die sind eben auch schon ein paar Tage alt
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Spätestens mit der 7er Generation sollte sich das Problem ja erledigt haben, auch wenn ich selber zum Glück nie davon betroffen war.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ist bei meinem 6s auch. Scheinbar lohnt sich ein tausch aber nur kurzfristig