• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Staub hinter Kameraabdeckung

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hallo,

Wie oben schon zu lesen habe auch hinter der Kameralinse (hinten & vorne)an meinem iPhone 5s Staubkörner, die die Bildqualität schon beeinträchtigen.

Im Urlaub war ich in einem Applestore und habe da nach einer Lösung des Problems gefragt. Apple hätte mir das Telefon repariert oder getauscht, da ich es aber in einem Telekomladen gekauft habe, muss ich mich an die wenden.

Mein Telekomladen vor Ort wehrt sich aber strickt das Telefon anzunehmen bzw den Fehler anzuerkennen, da das Telefon nun schon knapp 2 Jahre alt ist - hätte ich keinen Anspruch auf Reparatur.

Kann mir jemand von ähnlichem berichten oder tips geben wie ich argumentieren soll? In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen das viele Kunden bei Apple direkt ein neues bzw eine Reparatur bekommen haben - das hätte ich wohl auch gern, nur wie?

Gruß vom iBär
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wieso "musst" du zum T-Mobile Shop? Du kannst immer im Apple Store reparieren lassen, was ich dir auch empfehlen würde.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ohne es je selbst probiert zu haben, glaube ich zu wissen dass der dir Quatsch erzählt hat.
Austausch bei Apple geht, gegen entsprechende Entlohnung natürlich, immer. Es sei denn du hast schonmal Fremdreperaturen durchführen lassen (also nicht mit Originalteilen). Dann wird die Reperatur normalerweise verweigert.
 

abdulbaqi

Granny Smith
Registriert
25.10.13
Beiträge
15
Kannst du selber machen ist einfach
Unten die beiden schrauben aufdrehen
Display vorsichtig nach oben heben (auf hometaste achten, da das Kabel noch verbunden ist )
Die 4 schrauben der metallabdeckung vom LCD abschrauben
Dann siehst du schon den Stecker der Kamera
Abstöpseln
Kamera rausnehmen
Staub entfernen
Und in umgekehrter Reihenfolge einbauen

Dauert max. 5 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: jopi56