• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staub hinter dem Display

  • Ersteller Mitglied 193083
  • Erstellt am

Mitglied 193083

Gast
Hey ! Mein Mac Book Pro 13'' mid 2012 läuft zwar (endlich!) inzwischen super flüssig, aber ich habe ein neues Problem! Und zwar befindet sich oben an der Display Mitte etwas Staub zwischen Display und Glas ! Klar ist es ein optischer Mangel und behindert es nicht an der Funktionalität, aber doch nervt es... Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich vom Support ? Momentan sind keine Termine an den Genius Bar's frei und deswegen überlege ich zu Gravis zu fahren ? Auch hat das MBP den Apple Care Protection Plan ! Und es handelt sich definitiv um keinen Kratzer! Denn wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Displayleuchte und von oben schaue sieht man, dass sich der besagte "Fleck" eindeutig unter dem Displayglas befindet!
 

Anhänge

  • IMG_5071.jpg
    IMG_5071.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_5073.jpg
    IMG_5073.jpg
    2 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_5076.jpg
    IMG_5076.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 134

Mitglied 193083

Gast
Einen Pixelfehler schließe ich aus... Weil der "Punkt" auch zu erkennen ist wenn das MacBookPro ausgeschaltet ist...
 

Mitglied 193083

Gast
Update: Ich komme gerade von Gravis und dort wird der komplette Display innerhalb des Apple Protection Plans getauscht und für eine Zuzahlung von 29€ ist das Book innerhalb von 48 Stunden fertig!
 

Mitglied 193083

Gast
Das prüft der Techniker noch... Aber bisher sieht laut Gravis alles danach aus!
Aber ich bin momentan noch skeptisch ob die die Reparatur innerhalb von 48 Stunden schaffen... 1. Morgen ist Feiertag 2. Laut Reparaturabfrage ist ein Ersatzteil gerade bestellt worden...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Update: Ich komme gerade von Gravis und dort wird der komplette Display innerhalb des Apple Protection Plans getauscht und für eine Zuzahlung von 29€ ist das Book innerhalb von 48 Stunden fertig!

Hatte genau das selbe Problem mit genau dem selben MacBook. Wurde Anstandslos über die Garantie abgewickelt und das Display komplett getauscht.
 

Mitglied 193083

Gast
Ist ja interessant ! ;) aber solange die Garantie greift ist ja alles ok ! Zu 100% abgedichtet ist ja eh kein Laptop ! Und bei anderen Herstellern wäre einem bei Staub hinter dem Display eh nicht geholfen worden :D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also bei ca. 1200€ für das MacBook erwarte ich das solche Fehler nicht vorhanden sind.

Im schlimmsten Falle löst sich das Glas immer weiter.

Bei Garantie zahle ich auch keine 29€... Sorry aber bei einem Werkfehler ist Apple ausnahmslos allein in der Besserungspflicht und nicht du!
 

Mitglied 193083

Gast
Da hast schon Recht! Und damit sich das Glas nicht löst gibts ja nen neuen Display! Die 29,00€ zahle ich ja an Gravis damit die innerhalb von 48 Stunden ( wegen Feiertag!) also Montag mein MacBook fertig haben. Sonst hätte das 2-3 Wochen (!) gedauert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Aber wenn es auch so innerhalb von 2-3 Tagen geht muss ich keine 29€ Zahlen.

Nächste Mal einfach ein AASP suchen, die losen das Problem innerhalb von 48 Stunden ohne jegliche Zuzahlung, vorausgesetzt das Ersatzteil ist vorrätig.
Mein AASP bestellt erst bei Bedarf und kann trotz dessen Reparaturen innerhalb von 48h ermöglichen.
 

Mitglied 193083

Gast
Ist ja kein Ding.

Ich wollte auch eigentlich zur Genius Bar, aber die in meiner Umgebung haben mal wieder keine Termine frei...
Laut Apple Care erst wieder in 4-5 Wochen!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Deswegen der Tipp nach einem AASP.

Einfach Apple anrufen, Problem schildern und Vorgehensweise besprechen.
Apple benennt dann einen qualifizierten AASP in deiner Nähe.