• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statistik Software für Mac?

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Kennt jemand eine gute Statistik Software für den Mac?

Vielen Dank für gute Tips!

Gruß

Le_Sorcier
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
SPSS für Mac

SPSS sieht nicht schlecht aus! Gute Erweiterungsmodule! Leider auch recht teuer ....
 

m00gy

Gast
Naja, Du hast eine GUTE Statistiksoftware gesucht und da SPSS die Statistiksoftware ist, die man an den mir bekannten Unis einsetzt, hab ich gedacht, das muss wohl gut sein. Von "billig" haste ja nix geschrieben ;)
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
@m00gy: Da hast du recht! SPSS ist 'ne gute Software!! HAb' ich ja tatsächlich nach gefragt ....;)

@Äbbelwoi: Danke für den Link. Habe ich bei der Suche nicht gefunden (hatte wohle die falschen Suchworte... ) Dort wird ja JMP erwähnt. Sieht auch nicht schlecht aus! Auch sehr teuer ....

Ich werden mal über beide Möglichkeiten nachdenken!
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Für alle die es interessiert: Ich habe eine Seite gefunden, auf der es eine Auflistung einiger Statistikprogramme für den Apple gibt:

http://www.weborial.com/macstats/Software/Regression.html

Und Aabel sieht wirklich gut aus und langt für viele Zwecke wohl auch. Und der Preis ist akzeptabel.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Programm Aabel gemacht?


Gruß

Le_Sorcier
 

PauliPaula

Erdapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
2
Besser spät als nie! :innocent:
Ich habe mir vor kurzem die SAS Analytics U Software angeschaut. Die wurde uns von der Uni empfohlen, aber es läuft trotzdem nicht über die Uni Lizenzen, sondern man kann sich die Software einfach so runterladen. Die ist auch kostenlos. Ich geb euch mal den Link, dann könnt ihr euch das selber anschauen: SAS University Edition. Also ich hab erst vor kurzem angefangen sie zu benutzen und brauche noch ein bisschen Einarbeitung, aber soweit läuft es ganz gut. Hoffe, das hilft :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Nachdem ich das jetzt seit einiger Zeit nutze: R mit RStudio.