• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen gelöscht

Jasana

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro. Glaube von 2010 oder jünger. Bin gerade nicht sicher.

Ich habe ihn vor einigen Tagen normal runtergefahren und am nächsten Tag gestartet und dieser Balken beim Start lief voll und ging nicht weiter.

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und verschiedenes versucht, aber nichts half.

Dann der Versuch, das Betriebssystem neu zu machen und dabei muss ich irgendwas falsch gemacht haben und muss das Startvolumen gelöscht haben oder die Datei, wo das Recovery drauf war.

Irgendwie kam ich dann beim Start soweit, wo sich die Weltkugel dreht und man das Betriebssystem aus dem Internet bekommt.
Um aber weiter zu kommen, müsste ich die Festplatte aufteilen, glaube in zwei Partitionen aufteilen heißt das?

Nun habe ich das älteste Betriebssystem auf dem MacBook, aber kann es nicht updaten. Wenn ich in den AppStore gehe, steht bei MacOS High Sierra, „bereits installiert“. Ist es aber nicht.

Wie komme ich jetzt an das neueste Betriebssystem? Noch mal neu machen? Aber wie?

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Schon mal lieben Dank im Voraus.

LG, Sandra
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Sehr wahrscheinlich hast du den Installer für High Sierra bereits aus dem App-Store runtergeladen, daher die Meldung. Andererseits reicht das noch nicht, der Installer muss auch noch gestartet werden. Schaue doch mal in den Programme-Ordner, ob sich darin die runtergeladene Installationsdatei befindet. Sie muss macOs-Installation oder High Sierra Installation oder so ähnlich heißen. Die Installation wird wie der Start eines sonstigen Programms gestartet.

MACaerer
 

Jasana

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
5
Ich habe es gefunden.

Vielen lieben Dank für den Tipp.:)