• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Startpartition?

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
So, das nächste Problem ist da. Ich lese mich zwar seit Tagen durchs Internet, finde aber nichts passendes für mich. Folgendes Problem:
Aktuelles OSX, über Bootcamp Win7 64 installiert. Es läuft alles super. Doch wenn ich den Rechner anmache, startet automatisch Win7, was ich nicht möchte. In den Einstellungen bei OSX ist Startvolumen meine OSX Platte, die Win-Partition wird nicht angezeigt. In Win7 selbst kann ich Bootcamp nicht installieren, mir fehlen die Rechte, warum auch immer. Als Admin ausführen wird da nicht angezeigt. Die Treiber habe ich alle manuell aus dem X64 Ordner installiert. Es gibt kein Bootcampprogramm in Win7, wegen den Rechten. Wie bekomme ich den Rechner dazu, im OSX zu starten? Ich möchte nicht immer daneben stehen und die Wahltaste drücken. Wer kann helfen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, was für ne Windowsversion also Pro, Starter oder Home oder ...? Ggf. musst du erst den Administrator freischalten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
https://support.apple.com/de-de/HT1310

Scroll in dem Artikel ganz nach unten. Da rät Apple dazu, im Fall der Nichtanzeige der Bootcamp Partition eine Reparatur der OS X Partition aus der Wiederherstellungskonsole.

"Falls ein Volume nicht angezeigt wird" ist die Abschnittsüberschrift.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die Win-Partition wird nicht angezeigt.
Weil du einen alternativen Treiber für NTFS installiert hast? (zB Paragon oder Tuxera)
In Win7 selbst kann ich Bootcamp nicht installieren, mir fehlen die Rechte, warum auch immer
Dir fehlen vermutlich nicht die Rechte, sondern dein Gerät ist nicht offiziell für diese Windows-Version von diesem Treiberpaket abgedeckt. Wie lautet die Fehlermeldung, wenn du den kombinierten Installer (die setup.exe auf höchster Ebene) starten willst?
Als Admin ausführen wird da nicht angezeigt
Das legt den Schluss nahe, dass du die "Benutzerkontensteuerung" (UAC) deaktiviert hast, und gleichzeitig bereits mit einem Admin-Konto angemeldet bist.
Wie bekomme ich den Rechner dazu, im OSX zu starten?
Stelle vorübergehend auf irgendwas anderes um (zB Netzwerkstart), schliesse das Programm und öffne es dann erneut, um wieder die richtige Wahl einzustellen. Dann sollte das klappinski.
 

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Ich habe ein Programm namens Bootchamp installiert, jetzt funktioniert es, obwohl das Startvolumen immer noch nicht angezeigt wird. Vielen Dank euch!