• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Startdisk Auswahl nur nach PRAM reset

Stefan 0815

Granny Smith
Registriert
04.04.16
Beiträge
13
Hallo liebe comunity,
Mich plagt ein Problem mit meinem MAC Pro 3.1
Windows 7 64bit ist auf einer anderen Physikalischen Festplatte installiert wie El-C.
Ich bekomme die Startvolume Auswahl allerdings NUR nach einem frischen PRAM reset.

Starte direkt danach in OSX so kann ich mit BootCHamp und mit den Boardmitteln von OSX das Startvolume auf Windows umstellen und dann Neustarten.
Wenn ich dann jedoch in Windows angelangt bin, gibt es keinen Weg mehr zurück.
So lässt sich weder das Startvolume mit dem Bootcamp tool umstellen, noch kommt beim Start die Startvolume Auswahl.

Nach einem erneutem PRAM Reset lässt sich auch Windows starten und danach (einmalig!) das Startvolume umstellen. Starte ich dann wieder in OSX funktioniert BootCHamp nicht mehr. Die Startvolume Auswahl von OSX hingegen funktioniert und die Windows "boot Falle" schlägt wie oben beschrieben erneut zu.


Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

P.S.: Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich solche Probleme auch mit Windows 10 hatte, weshalb ich die installation verbannt habe.