• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Start der Vorschau-App öffnet Finder-Fenster

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Leute,

unter Yosemite wird beim Start der Vorschau neuerdings zusätzlich ein Finderfenster geöffnet. Das kenne ich unter Mountain Lion nicht so (oder habe es eventuell deaktiviert?).
Ich habe mich in den Einstellungen aller artverwandten Anwendungen sowie im www und hier im Forum umgeschaut.
Nirgends konnte ich eine Lösung finden: lässt sich das Öffnen des Finderfensters beim Start der Vorschau-App deaktivieren?

Danke und einen schönen Abend noch
Vandenburgh
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weiß denn die Vorschau, beim Start was sie öffnen soll? ;)
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Nein. Ich klicke die Vorschau-App einfach im Dock an, um ein Dokument über meinen Drucker zu scannen. Nur um diese Funktion geht es.
Ich kenne das Verhalten bisher so, dass die Anwendung Vorschau aktiv war und ich zum Beispiel sagen konnte, ´Importiere vom Scanner´ oder ähnliches, aber ein Finder-Fenster wurde bisher, also unter ML, nicht geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet: