• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StarMoney für Mac 2

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Die App gibt es zur Zeit für 14,99 € im Store. Eine Demo für 60 Tage kann man sich bei Starfinanz herunterladen.
Habe ich gemacht, weil ja in dieser Version die HBCI Chipkarten unterstützt werden.
Eine Datenübernahme aus iOS hat gut geklappt, Leider kann man dann nicht mehr das Sicherungsmedium wählen. Es bleibt dann beim PIN-Verfahren.
Alles zurückgesetzt und eine neue Bankverbindung angelegt. Datenimport aus Bank X Pro hat funktioniert, nur werden die dort teilweise von mir vergebenen Kategorien nicht übernommen, wie denn auch!
Eine Elster-Funktion ist nicht vorhanden, die brauche ich (leider).

Fazit: Die App ist ok für reine Privatanwendungen, das sieht man schon an den vorgegebenen Kategorien. Ich habe sie wieder gelöscht und bleibe bei dem vergleichsweise nüchternen Bank X.

Frank