• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Wars VII

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
nur noch der mit Lazenby ist in meinen Augen noch Schlimmer.
So gehen Meinungen auseinander.
Für mich mittlerweile einer der Besten aus dieser Zeit.

Aber jede Zeit und auch jedes Publikum hat eben seine Ansprüche und schaut Filme unter anderen Voraussetzungen.
Es gibt noch eine Parodie mit David Niven und Peter Sellers, die auch Casino Royale heißt und für mich einige der Bond-Streifen sogar heute noch in den Schatten stellt. ;)

Die Serie "The Persuaders", oder im deutschen "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis war z.B. im Original eine ernsthafte und mit reichlich "geistreichen" Dialogen ausgestattete Serie. In Deutschland kam sie allerdings nicht an und so wurde sie neu synchronisiert und man machte eine Art Comedy-Sendung daraus. Bums....Erfolgreich. Und in diese eher komödiantische Schublade stecke ich auch alle Bond Filme mit Moore.

Der erste Film der beiden Haudraufs Bud Spencer und Terence Hill, "Dio perdona...io no!" oder besser bekannt unter dem Namen "Zwei vom Affen gebissen", war ursprünglich ein knallharter, brutaler Italowestern und wurde später nur neu geschnitten und um fast eine halbe Stunde gekürzt, sowie mit neuer Synchronisation auf den Markt gebracht worden, um den Erfolgen der späteren Prügelwestern annähernd einen Anfang zu geben.

Aber ich schaue Filme auch wirklich sehr differenziert an und weiß, dass meine Meinung sehr oft von der Mainstreammeinung abweicht. ;)

und vermutlich sind das 95% aller anderen Menschen auch
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt genügend Menschen, die mit diesem Genre allgemein nichts anfangen können und es somit auch an denen komplett vorbeigeht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Beim Jobs Film im Kino das erste mal den Trailer gesehen. Bissle enttäuscht gewesen ( oder verwöhnt ) ;=)

Karten für den 20.12 Reserviert!
 

Mitglied 105235

Gast
In welche Stadt wohnst du bitte? Zu normalen Uhrzeiten (Ab Nachmittag) bekommt man in München schon seit Monaten keine Karten mehr (die man haben will).
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Was mich bei den Trailern wundert ist das man nichts von Disney sieht. Also ich meine, es gibt am Anfang kein Disney-Logo oder sowas in der Art worauf man schließen könnte das der Film von Disney ist. Anstatt LucasArts hätte ich das Schloß von Disney erwartet.
 

Mitglied 105235

Gast
Keine Sorge das Schloss taucht bestimmte wo auf ;) und wenn dort irgendwelche Nachfahren von Lea oder Luke drin Wohnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In welche Stadt wohnst du bitte? Zu normalen Uhrzeiten (Ab Nachmittag) bekommt man in München schon seit Monaten keine Karten mehr (die man haben will).
Dann fahr mal ein wenig aufs "Land" hinaus.
Also in Darmstadt (bei Frankfurt) habe ich noch 3 Wochen nach Vorverkaufsstart Karten für die Mitternachtsvorstellung (in 2D) erhalten. In 3D und OV gibts auch noch einen fast leeren Kinosaal. Am Donnerstag sieht es da schon schwieriger aus, aber teilweise kommen noch nachträglich neue Säle hinzu, sodass man teilweise noch seine Lieblingsplätze bekommen kann.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Hab glücklicherweise zur Premiere in Stuttgart Karten bekommen.

Ick freu mir :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe den Film bereits heute Nacht gesehen und muss als "Nicht- Star Wars- Fan" (in den letzten 3 Wochen alle Filme das erste Mal gesehen) sagen, dass
ich die neuen Bösewichte irgendwie nicht böse genug finde. Es lässt einen nicht so erschaudern, wenn diese auftreten. Gerade bei Kylo Ren gab es Gelächter im Kino, da dieser einfach keinen Bösewicht darstellen kann. Auch seine Einstellung zur Dunklen Seite ist nicht wirklich, so, wie sie bei den Teilen davor war.
Auch von Captain Phasma hatte ich mir mehr erhofft, leider war sie dann nur eine kleine Nebenfigur, die nur 2-3 Sätze sagt und auch nur in sehr wenigen Szenen überhaupt auftritt. Ich hatte mich schon sehr auf die gefreut, ohne zu wissen, welche Rolle sie genau spielt. Allein der silberne Anzug und der Fakt, dass es eine Frau ist, hätte da mehr Potential gehabt.

Die schauspielerischen Leistungen der Hauptcharaktere sind aber ziemlich gut, und auch die Lichtschwertkämpfe gefallen mir richtig gut. Die Zeit im Kino verging doch sehr schnell, sodass man sagen kann, dass der Film einen doch irgendwie gefesselt hat.
Wie in anderen spoilerfreien Kritiken finde ich, dass der Anfang der stärkste Teil des Films ist. Wie man es kennt, werden am Anfang die Charaktere eingeführt, dann entsteht ein Interessenskonflikt und dann der gleichzeitige Kampf an verschiedenen Orten. Dabei bleibt der Film wirklich der Serie treu.

Insgesamt bin ich aber durch die Darstellung der Bösewichte doch ein wenig enttäuscht, da ich mir gerade von den Figuren mehr erwartet hatte. Es ist dennoch schön, die alten Figuren wieder zu sehen und diese auch auf den ersten Blick zu erkennen.
Die Serie bleibt sich selbst treu und es ist natürlich auch ein Cliffhänger am Ende vorhanden, sodass man am liebsten nächste Woche (hab erst mal genug von Star Wars xD ) den 8. Teil der Serie sehen möchte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Damit das mal gesagt ist:

Nach 32 Jahren des Wartens, bin ich sehr zufrieden aus dem Kino gegangen und freue mich schon auf Runde 2.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Wobei das "Warten" eigentlich garnicht stattgefunden hat. Damals hieß es, nach Episode III sei endgültig Schluß und die Geschichte "war ja auch fertig".
Gewartet habe ich eigentlich nicht, nur bedauert (dass nun Schluß sein soll).
Umso schöner ist es natürlich, dass es nun doch weiter geht...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Gewartet habe ich eigentlich nicht, nur bedauert (dass nun Schluß sein soll).
Umso schöner ist es natürlich, dass es nun doch weiter geht...

Stimmt beides!

Wirklich gewartet auf einen guten Star Wars Film habe ich eigentlich erst seit 1999 (also seit Phantom Menace); also nur die Hälfte der Zeit.

Das ging ja dann doch vergleichsweise zügig... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wobei das "Warten" eigentlich garnicht stattgefunden hat. Damals hieß es, nach Episode III sei endgültig Schluß und die Geschichte "war ja auch fertig".
Gewartet habe ich eigentlich nicht, nur bedauert (dass nun Schluß sein soll).
Umso schöner ist es natürlich, dass es nun doch weiter geht...
Hmh...., also ich hatte schon 1979 gelesen, die Star Wars Saga sei auf insgesamt 9 Episoden ausgelegt. Deshalb besteht meine persönliche Zeitrechnung eigentlich nur aus den Jahren zwischen den Episoden. :innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
Nein, 9 Filme waren nie angesetzt. Es begann mit Episode IV - VI und endete mit I - III.
Nach Episode IV war die Story fertig erzählt. Da mußt Du etwas anderes gelesen haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei einen von den Zahlreichen Vorberichten die es letzte Jahr noch gab, haben sie aber auch so etwas gesagt. Das George Lucas irgendwas 12 oder so mal angesetzt hatte.

In welchen Zeitraum er diese geschrieben hat, wurde in dieser Bericht Erstattung nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein, 9 Filme waren nie angesetzt. Es begann mit Episode IV - VI und endete mit I - III.
Nach Episode IV war die Story fertig erzählt. Da mußt Du etwas anderes gelesen haben.
Gehe zwar langsam auf die Fünfzig zu, bin aber noch nicht dement. Selbstverständlich hat George Lucas schon kurz nach dem ersten Star Wars verkündet, die Saga ist auf 9 Teile ausgelegt. Er hatte damals sogar schon "A New Hope" als den Beginn der mittleren Trilogie benannt.

Ich habe damals jeden verfügbaren Schnipsel aufgesogen, der über Star Wars veröffentlicht wurde. Würde es daher sehr schätzen, wenn Du auch andere Informationen, als die Dir verfügbaren, akzeptieren könntest.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Nein, 9 Filme waren nie angesetzt. Es begann mit Episode IV - VI und endete mit I - III.
Nach Episode IV war die Story fertig erzählt. Da mußt Du etwas anderes gelesen haben.

Hier ein Auszug aus Wkipedia :

Bereits nach dem Erfolg des ersten Films spekulierte Lucas mit der Produktion einer größeren Anzahl an Star-Wars-Filmen. Er erwog, bis zu zwölf Filme zu produzieren.[28] Später reduzierte er diese Zahl auf neun.[29] Kurz nach der Veröffentlichung von Das Imperium schlägt zurück beschloss er, zumindest noch einen weiteren Star-Wars-Film zu produzieren. Die Produktion dieses Films wurde auch diesmal von Lucas selbst finanziert. Das Drehbuch wurde von Kasdan, Lucas und von Regisseur Richard Marquand verfasst.[25] Im Mai 1983 erschien der Film unter dem Titel Die Rückkehr der Jedi-Ritter.[30] Vier Jahre später gab Lucas in einem Interview bekannt, dass das Filmprojekt Star Wars damit abgeschlossen sei. Weitere Star-Wars-Filme werde er nicht produzieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Original-Trilogie
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also trügt mich meine Erinnerung nicht, denn die Handlung war anfänglich auf 9 Episoden angelegt (von 12 habe ich persönlich noch nie gehört). Und das nach "RdJ" noch drei weitere Teile verfilmt wurden, zeigt doch nur auf wieviel man heutzutage auf das Wort "abgeschlossen" geben darf.
 

Benutzer 176034

Gast
Die drei Filme danach gehören in der Chronologie davor angesiedelt. Von daher ergab es noch halbwegs Sinn.