• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standortfreigabe des iPhone's über Google Maps

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Meine Frau und ich haben ein iPhone 6, meine jüngste ein iPhone 8 und die älteste ein Huawei mit Android
Auf den iPhone's ist die IOS 12.3.1 installiert.
Die Standortfreigabe des Huawei über Google Maps auf meinem iPhone 6 und dem iPhone 8 funktioniert problemlos.
Jedoch nicht auf dem iPhone 6 meiner Frau. Die Einstellungen habe ich alle überprüft und diese sind identisch mit dem von meinem.
Wenn meine Frau die Standortfreigabe aktivieren möchte kommt SOFORT die Meldung "Bei der Standortfreigabe ist ein Fehler aufgetreten".
Wenn meine Tochter von dem Huawei die Standortfreigabe an meine Frau schickt kommt bei ihr die Meldung "Das angegebene Konto (oder der angegeben Kontakt) ist nicht mit einem Google Konto verknüpft. Der Kontakt heißt "[email protected]"
Das ganze war auch schon vorher mit einem iPhone 5S. Ich hatte damals die Versuche eingestellt, da ich dachte es liegt am Handy. Aber jetzt das gleiche bei dem iPhone 6, aber eben nur bei dem meiner Frau....
Irgendwo hatte ich gelesen, Google Maps neu zu installieren. Habe ich auch getan, aber ohne Erfolg.
Jemand hier eine Idee???

Danke schon mal im Voraus
Roland