• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Standort senden in der Nachrichten App

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
So, nachdem es hier und da ja (berechtigte) Kritik an iOS8 gibt, will ich mich mal für eine neue Funktion bedanken die ich bislang über DrittanbieterApps realisiert habe: das Senden der eigenen Position an Dritte.

Dazu braucht man jetzt nur noch in der neuen Nachricht oben rechts auf "Details" und schon kann man auf Knopfdruck die eigene Position senden. Danke Apple !
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Finde ich auch sehr gut, obwohl die Funktion ja nach wie vor irgendwie ziemlich versteckt ist. Aber egal. Im selben Bildschirm kann man ja auch den eigenen Standort für einen bestimmten Zeitraum freigegeben. Das ersetzt doch mehr oder weniger die Freunde-App, oder?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Wenn man den eigenen Standort teilt, hat das iPhone dann permanent Location Services an oder nur wenn der Konversationspartner die Maps-Karte öffnet?
Wenn es permanent die Location sendet, dann nehme ich mal an, dass der Akku sehr schnell leer ist, oder?