Standort des geparkten Autos bei iPhone5s?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Nachricht für den Weg nach Hause, kommt auch nur, wenn dieser Moment des los fahrens, des Zeitpunktes und des Ortes mit deinem sonstigen Nutzungsverhalten überein stimmt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hier fällt generell 16 Uhr der Hammer. Gleicher geht das gar nicht. ;)
Selbiges frühs... Komischerweise ging es die letzten Tage aber mal nicht. Der einzige Unterschied war das laden. Heute früh ging es (weg bis zur Arbeit). Gestern zur gleiche Zeit nicht.
Kann auch sein, dass das mit dem Laden nur Zufall war.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Dass es nur sporadisch geht, kann ich leider bestätigen. Und seit neuestem bekomme ich auch keine SMS bzw. iMessages oder den Hinweis auf deren Eingang mehr im Fahrzeugdisplay angezeigt. Keine Ahnung, ob das an iOS 10 liegt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, es liegt dann wohl doch eher an den Servern von Apple, die die Info an die iPhones verteilen.

Geht, geht nicht, geht.... egal was man macht.

Schade. Das Feature an sich ist nett,- wenn es laufen würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir findet das iPhone immer das Auto.

Schaue ich Nachts, so zeigt es mir das es in der Garage steht. Schaue ich zum Beispiel jetzt, steigt es mir das es auf dem Firmenparkplatz steht.

Was ich nicht habe (was aber daran liegen wird das ich es noch nie eingeschalten hatte) das ich die Benachrichtigung bekomme. Das würde mich aber auch ziemlich nerven, wenn ich morgens aus dem Auto aussteige und dann eine Benachrichtigung bekomme das ich das Auto geparkt habe. Finde ich persönlich auch ziemlich Sinnfrei diese Benachrichtigung, als würde ich nicht wissen das ich eben das Auto geparkt habe.

Die Nachricht für den Weg nach Hause, kommt auch nur, wenn dieser Moment des los fahrens, des Zeitpunktes und des Ortes mit deinem sonstigen Nutzungsverhalten überein stimmt.
Stimmt nicht ganz, ich habe das iPhone gewechselt und daher sind die Häufigen Orte genullt worden. Trotzdem funktioniert bei mir diese Zeitangaben Anzeige, den das iPhone weiß ja wo ich zu hause bin (steht ja in den Kontakten in meiner Visitenkarte).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nachdem es bei mir einmal funktioniert hat funktioniert es bei mir auch jedes mal ohne Probleme.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hat hier jemand zufällig die Beta von iOS 10.1 installiert und kann berichten, ob die Funktion damit funktioniert?
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Ich kann berichten, dass es mit einem frischen 7 Plus und der FSE ab Werk im Corsa (Bj 2012) auch funktioniert. Da war wohl beim 5S irgendwas total verstellt.

Zu Hause habe ich die Benachrichtigung, dass ich das Auto geparkt habe, nicht. Heute morgen das erste Mal mit vor der Arbeit geparkt und da habe ich die Benachrichtung erhalten. Wegen mir brauch das aber nicht immer kommen. :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe mir am Wochenende mal die öffentliche Beta installiert. Keine Änderung. Jedenfalls nicht bei mir. :(
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Die Nachricht für den Weg nach Hause, kommt auch nur, wenn dieser Moment des los fahrens, des Zeitpunktes und des Ortes mit deinem sonstigen Nutzungsverhalten überein stimmt.

Mit dem Nutzerverhalten hat das nichts zu tun. Egal wo ich mich befinde, jedesmal beim einsteigen ins Fahrzeug wird mir die Zeit bis nach Hause angezeigt. Da hätte Apple auch mal mitdenken können. Ich will nicht jedesmal nach Hause ;)

Im ernst. Ist echt Klasse. Selbst meine Sonntagsbesuche bei meiner Mam wird angezeigt. Der tägl. Weg zu Arbeit ebenfalls.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Bei mir Kommen neuerdings die Push Mitteilungen nicht mehr
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die kam bei mir auch nur ein einziges Mal.
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Geht bei meinem 6s jetzt auch. Mal sehen ob es dauerhaft ist.
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Bei mir hat es heute Morgen geklappt. Der Standort des Autos wird in der Karten App und in der Mitteilungszentrale angezeigt. Pushmeldung fehlt. Auf der Uhr in der App wird nichts angezeigt.
Mal sehen ob es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanTone

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Hallo,
ich habe zwar jetzt ein iPhone 7 aber auch schon mit meinem 6er hat die Funktion mit "geparkten Auto" noch nie funktioniert.
Muss ich spezielle Systemdiensze aktiviert haben damit es funktioniert?
Ich bin natürlich im Auto über Bluethooth verbunden aber bekomme weder eine Push Benachrichtigungen noch bekomme ich es in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Evtl. Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt habe?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Daniel
567f2d2d486a34fda9702d112c57886d.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0044.PNG
    IMG_0044.PNG
    273,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0045.PNG
    IMG_0045.PNG
    307,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0046.PNG
    IMG_0046.PNG
    237,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Bei mir hat es mit dem iPhone 6 bis zu den letzten Betas von iOS 10.0 wunderbar funktioniert.
Seit der finalen Version 10.0 ist alles was mit Karten - Ziele (Zeit bis nachhause, Parked Car) tot. Auch mit dem iPhone 7 und neuster 10.1 Beta 3 noch alles tot. Anruf beim Support ergab: Problem unbekannt, bei Webrecherche durch Support nur vereinzelte Nutzer mit diesem Problem entdeckt.

Es ist klar ein Bug, da es aber keine Core funktion ist und eine der Funktionen ja auch komplett neu, wundert es nicht das bisher nur wenige Meldungen dazu vorliegen. Bei Macrumors und in der Apple Support Community finden auch auch mehrere Threads dazu.

Ich kann nur alle ermutigen diesen Bug zu melden, beim Apple Support anrufen (0800 6645451 und dort die zwei im Menü wählen) oder per Feedback Formular: http://www.apple.com/feedback/iphone.html

PS: Reset und als neues iPhone konfigurieren half bei mir auch nicht, übers Wochenende probiert, bringt nichts.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Ich habe lediglich die Push über die Dauer des Heimwegs etc. Nicht mehr! Fahrzeug wird wie gehabt vermerkt...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@DanTone
Die "Häufigen Orte" müssen angeschaltet sein. Vielleicht hilft auch "Ortsabhängige Hinweise"
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Nach den unterschiedlichen Erfahrungen von Euch habe ich die Funktion auch mal aktiviert:

iPhone SE mit iOS 10.0.2
Schalter auf ON bei:
Einstellungen > Karten > Dein Auto > Standort des geparkten Autos
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Häufige Orte + Ortsabhängige Hinweise
(Ohne "Ortsabhängige Hinweise" bekomme ich auch beim Renault keine Push-Mitteilungen)

- Im Renault von Madame mit Media-Nav: Park-Standort in Karten-App funktioniert, Push-Mitteilungen ebenfalls
- im BMW X3: Park-Standort funktioniert, keine Push-Mitteilungen

Die Nachricht für den Weg nach Hause, kommt auch nur, wenn dieser Moment des los fahrens, des Zeitpunktes und des Ortes mit deinem sonstigen Nutzungsverhalten überein stimmt.

@shot
Anscheinend "lernt" das System recht schnell. Die Anzeige kam schon nach der ersten Fahrt von Wohnort zur Arbeit.:D

Falls sich was in den nächsten Tagen ändert, werde ich den Stand aktualisieren.

Edit: Update

Moin..
Hab mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend mit Renault kein Standort, keine Push-Mitteilung. Und heute Morgen das gleiche. Da ist wohl noch etwas der Wurm drin.:rolleyes:
Morgen teste ich das ganze mal mit dem BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: strandvej