• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standfuss des iMac lässt sich mit Schlüsselkarte nicht lösen

Dunjacat

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
10
Hallo @,

Für meinen neuen iMac habe ich mir zur Wandmontage das Vesa Mountain Kit gekauft.
Es soll ja alles ruckzuck gehen.... Nur bei mir nicht.
Die Karte findet den Verriegelungspunkt nicht und ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Dunja
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist auch kein Wunder, denn bei den neueren iMac (ab Modell 2012) funktioniert das lösen des Fusses mit einer Karte nicht mehr. Die Vesa-Halterung zur Wandmontage kann also nur als BTO geordert werden. Alternativ geht das anbringen der Halterung von innen. Aber das setzt ein komplettes zerlegen des Mac voraus, quasi bis zu letzten Schraube. Ob die Vesa-Halterung bei den neuen Mac überhaupt noch passt kann ich allerdings leider auch nicht sagen, da sich die Form der Rückwand bei den neuen Mac bekanntlich geändert hat.

MACaerer
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bei dem neuen iMac (dem ganz dünnen) musst du dich vor dem Kauf entscheiden, ob du ihn mit VESA-Halterung oder mit Standfuß möchtest und ihn entsprechend bei Apple ordern. Nachträglich abbauen lässt sich der Fuß nicht mehr.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Bei dem neuen iMac (dem ganz dünnen) musst du dich vor dem Kauf entscheiden, ob du ihn mit VESA-Halterung oder mit Standfuß möchtest und ihn entsprechend bei Apple ordern. Nachträglich abbauen lässt sich der Fuß nicht mehr.
wurd doch genau so schon ne Stunde vor Dir beantwortet...
 

Dunjacat

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antworten. Nachfragen beim Support von Apple ergaben, dass die Möglichkeit besteht, den Standfuss beim Apple Store in Oberhausen entfernen zu lassen. Dort wurde mir allerdings gesagt, dass die Antwort des Support nicht korrekt wäre und der Standfuss nicht zu entfernen wäre.
Super...... Da weiss dann die linke Hand nicht was die rechte tut.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Standfuss ist auf alle Fälle zu entfernen, sonst könnte man ihn ja auch nicht montieren, bzw. alternativ die Vesa-Halterung ordern. Aber um an die Befestigung innen zu kommen müssen die Innereien komplett entfernt werden. Vermutlich hat das der Apple-Service gemeint.

MACaerer