• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standfestes 19'' TFT-Display für PC

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass dieses Thema sicher schon oft durchgekaut wurde.
Ich suche für meine Tochter ein 19'' TFT Display VGA für ihren Win-PC. Habe mir schon einige angesehen, fand aber, dass bei vielen die Standfestigkeit zu Wünschen ließ.
Beim Antippen gerieten sie tierisch ins Schwingen. Da ich selbst von meinem Cinema-Display begeistert bin, suche ich was adäquat standfestes. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Also: gutes Display, standfest, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Klaus
 

mik

Gast
Also wenn ich meinen BenQ FP937s+ antippe schwingt er zwar ein bisschen, aber der Standfuß bewegt sich keinen mm wo ist das problem??
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
mik schrieb:
Also wenn ich meinen BenQ FP937s+ antippe schwingt er zwar ein bisschen, aber der Standfuß bewegt sich keinen mm wo ist das problem??

Ich meine: die Dinger schwingen so stark, dass man Angst haben muss, dass das Display vom Kunststofffuß abbricht. Es gibt auch noch andere Marken als BenQ.
Wenn du damit kein Problem hast, freu dich. ;)

Gruß

Klaus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
die Standfestigkeit ist meistens ein Kriterium.
Ich glaub der Fujitsu Siemens 19-2 hat ein ziemlich standfesten Fuss.

Da lies dich mal am besten beim sehr guten Forum für Monitor durch: prad.de

Dort stehen eine verdammt große Menge von Erfahrungs- und Testberichten, wo dann auch die Standfestigkeit erwähnt wird.
Das Problem bei deiner Fragestellung ist einfach, dass man dir gleich 100 Modelle nennen könnte, und idr damit sicher auch nicht geholfen wird.
Du musst dir also selbst darüber klar werden was du dir genau vorstellst, damit man die Anzahl der möglichen TFT doch wenigstens auf 10 einschränken kann und dann kann man nach der Standfestigkeit in den Berichten Ausschau halten :)