• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby von Magic Trackpad und Wireless Keyboard

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar haben diese beiden Produkte von Apple eine Standby Funktion wenn der Mac selber noch an ist?

Ich verwende einen Mac mini als HTPC und daher läuft dort Plex immer, aktuell schalte ich das Trackpad und die Tastatur immer aus damit die Batterie nicht so schnell leer geht. Nun wollte ich aber mal wissen ob man die Teile eine Standby Funktion haben, in den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden und wenn ich sie nicht Abschalte sind die Batterien Ruckzuck leer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
BlueTooth-Geräte gehen grundsätzlich in den Stromsparmodus, wenn sich der BT-Master (Mac) nicht mehr meldet. Solange der Mac noch aktiv ist passiert das aber nicht. Andererseits ist der Stromverbrauch der BT-Tastatur und -Maus bei Nicht-Benutzung so gering, dass du es vernachlässigen kannst.

MACaerer
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich weis nun nicht genau wie lange die Batterien gehalten haben als sie immer angeschaltet waren, denn es ist schon ewigher das ich sie immer an hatte, jedoch ist es mir so vorgekommen als hätte ich sie jeden Monat wechseln müssen.

Nun wo ich sie abschalte wenn ich sie nicht brauche, so halten die Batterien nun schon mehrere Monate. Werd es wohl nochmal testen wie lange die Batterien halten wenn die Geräte immer an sind, vielleicht habe ich mich da auch einfach nur getäuscht das sie so schnell immer leer waren.