• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Standby 12 Std. / Benutzung 11 Std. 22 Min. HILFE!!!

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Über welche der 3 Methoden hat sie die Diagnose gemacht? Alle 3 sind unterschiedlich
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Sie hat ein iPad verbunden und damit eine Verbindung hergestellt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Hat sie auf deinem. Gerät ein Diags://xxxxx Code eingegeben (Safari) oder ist sie in deine Einstellungen und dort ist dann ein Diagnose Button erschienen?

Wenn sie den "größten" Test über die Einstellungen gemacht habt solltet ihr eigentlich den Fehler gefunden haben
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Nein. an meinem Gerät hat Sie nichts eingeben. Es erschienen auf Ihrem iPad mehrere Rechtecke die dann alle Grün waren. Unter anderem stand in einem Rechteck "Akku"
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe jetzt iCloud aktiviert und es sieht gut aus.

iTunes Account aktieviert, sieht auch gut aus.

Neben iCloud Mail noch mein 1und1 Mail Konto eingerichtet. Sieht auch noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ok das war der große Test. Dann ist es ein nicht protokollierter Hardwarefehler gewesen
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Ok das war der große Test. Dann ist es ein nicht protokollierter Hardwarefehler gewesen
Der dann auch automatisch auf das neue übertragen wurde, ne das Handy ist in Ordnung (Erstes wie zweites).
Nachdem ich das Handy nun mehrmals neu aufgesetzt habe und keine Besserung zu erzielen ist, habe ich für Dienstag wieder einen Termin im Applestore. Sobald ich auf dem Handy die iCloud aktiviere fängt es an das die Benutzungszeit sich der Standbyzeit "anpasst".
Egal welche Funktion ich in der iCloud ein/ausschalte. Auch wenn ich alle deaktiviere entlädt es sich munter weiter. Sobald diese einmal aktiviert gewesen ist, geht der Spass los. In der Cloud habe ich alles gelöscht außer Kalender und Kontakte. Hatte zwischenzeitlich mal über ein App das CPU Verhalten beobachtet. Dies liegt immer zwischen 10 u. 15% obwohl alles geschlossen ist. Auch im Flugmodus.
Da ich aber kein Smartphone habe um alle Funktionen abzuschalten, soll Apple noch mal ran.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe nun auf anraten eines Freundes mal die SIM Karte ausgetauscht. Also die meiner Frau genommen und meine in das iPhone meiner Frau. Beide iPhone nebeneinander gelegt, Ladezustand beide 100%. Am iPhone meiner Frau ist so ziemlich alles aktiviert, an meinem ist der Zustand nach einrichten als neues iPhone ohne iCloud.
Nach einer halben Stunde hatte ich eine Benutzungszeit von 26 Minuten und eine Standbyzeit von 29 Minuten, Ladezustand 97%!
Am iPhone meiner Frau mit meiner Karte Standby 30 Minuten Benutzung 2 Minuten Ladezustand 100%. Also SIM Karte i.O.
Ich weiß echt nicht mehr weiter......
Am Dienstag habe ich ja den Termin an der Genius Bar. Kann doch nicht sein das, dass "Austauschhandy" den gleichen Fehler
wie mein Erstes hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Echt komisch. Vielleicht kann der Genius an der Bar mal Deine iCloud komplett zurücksetzen?
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe gerade im Englisch sprachigem Apple Support Communities folgenden Thread gelesen "iPhone 6 iCloud Sync Drains Battery".
Unter anderem hat ein User vorgeschlagen das Apple ID Passwort mal zu ändern, dies hat bei im geholfen.
Habe es gerade mal durchgeführt und den iCloud Account wieder aktiviert. Mal schauen, ich kann es kaum nach einer halben Stunde im Standby hat nur die Standbyzeit hochgezählt. Benutzungszeit ist erst mal gleich geblieben. Bin mal gespannt ob es daran lag.

Edit: Nach 1 Stunde alles gut, ich fass es nicht. Kann das gar nicht glauben, was in aller Welt hat ein Passwort damit zu tun...???

Update: So, alle Apps wieder installiert, seit circa 7 Stunden alles wieder normal nachdem ich das ID-Passwort geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Alle die es Interessiert: Seit ich gestern das APPLE ID Passwort geändert habe, ist das iPhone 6 wieder "Normal".
Benutzungszeit 1Std, 53m Standbyzeit 1Tag, 5 Stunden. Warum dies so ist kann ich nicht nachvollziehen.
Alles andere hat vorher keinen Erfolg gehabt.
Schade das selbst im Apple Store die Mitarbeiterin keinerlei Schimmer hatte und Ihr nur der Austausch blieb.
Danke an alle die mir mit Tipps und Lösungsvorschlägen zur Seite standen.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das kann dann nur ein Softwarebug sein, wo sich das iPhone immer wieder versucht, an der iCloud anzumelden, was aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. In dem Augenblick wo Du das Passwort änderst, muss sich das iPhone komplett neu authentifizieren und das scheint dann wohl das Problem zu beheben. Schon krass - da hätte ich auch ewig gesucht