• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Standard-Schriftart wird nicht mehr angezeigt

Knusper

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Seit gestern möchte mir mein Word (Office 2010, Version 14.5.2) die Schriftart "Cambria" nicht mehr anzeigen. Die ist standardmäßig installiert, ich habe sie nirgendwo heruntergeladen. Da die Schrift diejenige ist, die bei der Schnellformatierung "Standard" festgelegt ist, muss ich also in jedem neuen Dokument erst eine andere Schriftart auswählen.

Nicht anzeigen heißt in dem Falle, dass ich zwar sehen kann, dass da ein Text sein soll (Leerzeichen und Zeilenwechsel sind nach wie vor sichtbar), zwischen den Leerzeichen jedoch einfach nur weiße Fläche ist.
EDIT: Fette oder Kursive Bereiche sind übrigens lesbar.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder das Programm upgedated. Gestern morgen hat Word noch Problemlos funktioniert, gestern Abend öffne ich ein neues Dokument und das Ding spielt verrückt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie man es beheben könnte?

Danke schonmal und viele Grüße

Knusper
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusper

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
4
Weiße Schriftfarbe ist es nicht. Das ist wirklich "leer".
Bei den Dokumenten die ich zuvor mit dieser Schriftart verfasst habe, ist sie auch nicht mehr lesbar. Da müsste schon mit den Einstellungen etwas gewaltig schief gelaufen sein, wenn alle Dokumente auf einmal mit Weiß geschrieben wären ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Da müsste schon mit den Einstellungen etwas gewaltig schief gelaufen sein, wenn alle Dokumente auf einmal mit Weiß geschrieben wären ;)
So was hatten wir hier schon, von einem Tag auf den anderen alle Schriften nur noch in weiß.

Eine Lösung habe ich nicht, aber was mich stutzig macht: Falls die Schrift verschwunden ist (ist sie noch in der Schriftsammlung?), sollte Word das dann nicht mit irgendeiner anderen Schriftart ersetzen oder zumindest kryptische Symbole an der Stelle anzeigen?

Edith hat gerade gesehen
EDIT: Fette oder Kursive Bereiche sind übrigens lesbar.
. Also scheint der normale Schriftschnitt zu fehlen. Gibt es die Schrift noch auf dem Mac?
 

Knusper

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
4
Scheint nicht so zu sein, seltsam...
Muss ich die dann neu runterladen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-24 um 09.31.59.png
    Bildschirmfoto 2015-07-24 um 09.31.59.png
    102,5 KB · Aufrufe: 63

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Findet Spotligth die Schrift?

Google spuckt das hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusper

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
4
Spotlight zeigt mir nur eine Datei an, die font.list heißt, wenn ich nach Cambria suche.

Danke für den Link, scheint nicht ganz mein Problem zu sein, aber ich versuchs mal mit der vorgeschlagenen Lösung. Danke! :)