• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] staingate selber fixen?

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Hallo alle miteinander. Ich hab bei meinem Macbook Retina (2014, 13 Zoll) ziemlich heftige Flecken und leider will Apple das nicht mehr fixen. Kann ich das selber fixen? Wenn ja: Wie? Wenn Nein: Was kann ich machen, dass es nicht noch schlimmer wird? Würde das Ding gerne noch etwas länger benutzen.... Danke an alle!
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Würde es nicht mal helfen einen Displayschutz drüber zu kleben?
Was bringt dir denn die Folie wenn das Display defekt ist??
Du erneuerst bei einer defekten Frontscheibe im Auto doch auch nicht die Wischblätter um den Schaden zu fixen bzw. einzudämmen oder?
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Probier es doch aus, kaputtmachen kannste eh nichts mehr.... Warst Du damit direkt bei Apple ? Das
Display meiner Freundin haben die dieses Jahr noch getauscht.....

Viele Grüße Dennis
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Das Problem ist: Das Ding ist tatsächlich 4 jahre und 1 Woche alt....
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Ja, schon klar, wie gesagt Freundin, Retina MacBook Pro Mid 2014 Steingate, .... Austausch für umme in 02/18.. Es gibt oder gab ein "Inoffizielles Austauschprogramm" Ich würde Stumpf zum nächsten Apple Store fahren und mal Fragen...

Liebe Grüße Dennis
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ja, schon klar, wie gesagt Freundin, Retina MacBook Pro Mid 2014 Steingate, .... Austausch für umme in 02/18.. Es gibt oder gab ein "Inoffizielles Austauschprogramm" Ich würde Stumpf zum nächsten Apple Store fahren und mal Fragen...

Das Austauschprogramm gibt es noch. War letztens selbst im Apple Store und habe mein Display umsonst getauscht bekommen. Hab ein MacBook 13 Zoll Early 2015.
Allerdings glaube ich gibt es das nur bis zu 4 Jahre nach Kauf...

Das Problem ist: Das Ding ist tatsächlich 4 jahre und 1 Woche alt....

Demnach wärst du ja raus. Vielleicht kannst du trotzdem mal bei Apple vorbeischauen, wenn du Glück hast, hat der Mitarbeiter einen guten Tag ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Freundlich fragen hilft manchmal. Ich kenne auch jemanden, dem ein wesentlich älteres Display getauscht wurde.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hatte ich bei meinem 15 Zoll auch. 4 Jahre und 1 Tag. Musste der Apple Mitarbeiter mit dem Head of Technik und dem Storemanager besprechen. Im Endeffekt für umme getauscht. Kunde glücklich.

Und meine Beobachtung: Auf meinen Hinweis, dass bisher JEDES meiner "eins-kurz-vor-rechts-unten-Modelle" von einem Rückruf/Tausch betroffen war und das etwas nervt, wurde GAR NICHT eingegangen. Darauf, dass ich meinte, dass mein Staingate ja eigentlich nicht so tragisch ist, weil nur am Bildschirmrand etc. kam prompt, dass das gar keinen Unterschied macht und wenn sich da was ablöst, ich ein neues Display bekomme. Wie immer: wie man in den Wald hineinruft,…