• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Ständiger Ladekreis oben auf dem Homescreen

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ständig (also mehrmals am Tag) mit und ohne WLAN einen sich drehenden Ladekreis oben in der Statusleiste. Mal ist dieser links neben der Uhr und mal rechts neben der Uhr, ich habe mal zwei Screenshots angehängt, damit ihr versteht was ich meine.

Vielleicht wisst ihr ja woher diese kommen und wie ich sie "bekämpfen" kann.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
IMG_0959.PNG IMG_0960.PNG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du Backup in der iCloud aktiviert?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich tippe mal auf Hintergrundaktualisierungen.

Das es einmal links und einmal rechts auftaucht, hat nur platztechnische Gründe.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen" findest du die Apps die es können und eben dürfen oder nicht.

Unter "Einstellungen -> Mobiles Netz" findest du den mobilen Datenverbrauch von Apps.

Beides sind aber nur Indizien für den eventuellen Übeltäter.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Also ich hatte vorhin mal die Mobilen Daten zurück gesetzt.. und alle Apps die bisher Daten verbraucht haben Kontakte, Notizen und Einstellungen, aber alles nur wenige KB.. von daher glaube ich nicht, dass die diesen fast dauerhaften Ladekreis verursachen.. :/
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dann habe ich noch folgendes im Angebot:
- ein paar Sekunden Flugmodus
- Neustart des iPhone
- Wiederherstellung des iPhone über iTunes

...wenn es dann immer noch kreiselt wird´s komisch.
 

Joker1711

Erdapfel
Registriert
28.05.14
Beiträge
2
Hey Leute,

habe das gleiche Problem wie Zeus.
Habe alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert, iCloud Backup aus, ortungsdienste aus, mobile Daten für alle Apps deaktiviert und trotzdem dieseladeblume im Home-Bildschirm.

Nur wenn ich mobile Daten völlig deaktiviere ist sie weg.

Flugmodus, Neustart und Wiederherstellung hab ich auch schon probiert.

Jemand noch ne Idee?

Danke schonmal!
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nach einem Neustart oder auch Reset kommt sofort wieder der Ladekreis?
Oder erst nach einiger Benutzung?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, kann nur noch der DFU-Mode und die Neueinrichtung helfen.
Ich habe das Problem auch hin und wieder mal, kann es aber immer durch einen normalen Neustart beheben.
 

Joker1711

Erdapfel
Registriert
28.05.14
Beiträge
2
@ rookie2802

Der DFU-Mode schien mir erstmal zu heftig also habe ich es einfach doch nochmal mit einem normalen Neustart versucht und siehe da, alles okay.
Aber mich würde schon interessieren wodurch das ganze verursacht wird. Denn anscheinend hält der Akku auch nun länger.
Scheint ja ein Systemdienst zu sein da ich bei allen Apps die Mobile Datennutzung deaktiviert hatte.

Aber danke nochmal für den Hinweis. Bisher jetzt seit 10,5 Std ohne die "Ladeblume"
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Hatte das gestern auch beim iPhone 5c. Neustart half.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das selbe hab ich auch schon mal beobachtet, aber warum das ab und an kommt....kp.....
Neustart beendet das meistens.....
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Hatte es auch mal, habe mein iPhone auch neugestartet, Flugzeugmodus für ne Weile drin gehabt.. Hat aber nichts gebracht. Mittlerweile hatte ich das Symbol schon länger nichtmehr..
Mich würde aber auch interessieren was da los ist..
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Habt ihr ggf. einen Google-Account (oder ggf. einen anderen Account) über Exchange eingebunden?
Da dieser bei mir nur für einige Kalender eingerichtet ist, habe ich diesen auf CalDAV umgestellt. Seitdem taucht der Ladekreis nicht mehr dauerhaft auf.