• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Ständige Passwort-Abfrage?!

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo liebe Leute,

nachdem meine SSD am Macbook Air den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir vom Apple Provider sicherheitshalber das Betriebssystem komplett neu aufsetzen lassen und heute auf OS 10.10.2 geupdatet. Das hat allerdings zur Folge, dass ich mir die Einkäufe im App Store wieder neu runterladen muss. Dabei bietet er mir auch so Oldies wie Mountain Lion an. Die kann ich aber nicht löschen (warum nicht?!), sondern nur ausblenden.

Tue ich das, fragt er mich nach meinem Passwort, obwohl ich eingeloggt bin. Gehe ich dann zurück auf "Einkäufe", wiederholt sich das gleiche Spiel. Spinnt hier irgendwas, oder ist das tatsächlich so bekn*** eingerichtet? Am iPhone 4S habe ich das gleiche Problem, weshalb ich langsam die Lust verliere, dort noch was runterzuladen, da es keinen Spaß macht, über "Touch" ständig das Passwort einzugeben und sich dann auch noch zu vertippen - was kein Kunststück ist bei längeren Passwörtern...
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
iCloud unter Systemeinstellungen ist eingerichtet?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist leider so, gekaufte (geladene) Apps kann man nicht löschen, nur ausblenden. Das gefällt mir auch nicht, aber zu ändern ist es einstweilen nicht. Da müssten sich mehr User bei Apple darüber beschweren.

Hast du dich vom Store schon einmal abgemeldet und neu angemeldet, um das Passwortproblem zu eliminieren?
Ich würde mich auf allen Geräten abmelden und neu anmelden. Wenn das auch nicht hilft: Passwort ändern.
Andererseits, wenn du alle Apps geladen hast, sollte der Fall doch erledigt sein?
Ob die unnützen Apps ein- oder ausgeblendet sind, ist doch für den Betrieb deiner Geräte ziemlich schnuppe. Vielleicht gelingt dir das Ausblenden ohne Passwort beim nächsten Besuch in deinem App-Magazin.

Was du über das iPhone sagst, verstehe ich nicht:
da es keinen Spaß macht, über "Touch" ständig…
lädst du, weil es Spaß mach oder weil du bestimmte Apps haben willst? Lädst du "ständig"? Außerdem musst du ja auf dem iPhone nicht laden, du kannst deine Apps über iTunes laden und dann synchronisieren.