• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] ständige Aufforderung zur Paßworteingabe für Mail

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Habe ein unerklärliches Problem.

Vor einigen Tagen habe ich mir ein iPad Pro 12,9 angeschafft. In Mail habe ich u.a. 2 Google Mail Accounts. Sobald ich nun auf dem iPad unter Einstellungen/Mail/Konversationen "Nach Konversationen" aktiviere, kommt nur bei einem Google Mail (immer der gleiche) Account ständig die Aufforderung zur Passworteingabe. Gleiches auf dem ebenfalls mit gleicher Apple ID angemeldeten iPhone 7 (dort ist "Nach Konversationen" deaktiviert). Im ebenfalls unter gleicher Apple ID angemeldeten iMac gibts gar keine Probleme. Auch nicht auf mehreren Androiden.

Sobald ich auf dem iPad "Nach Konversation" deaktiviere, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Nach einschlägiger Suche habe ich schon alles dort beschriebene probiert: Schlüsselbundverwaltung bereinigen (bei mir gab's nichts zu bereinigen), betreffenden Google Mail Account auf den iOS Geräten gelöscht und neu angelegt und zeitgesteuertes Abrufen einige Zeit aussetzen. Nichts hat geholfen.

Hat jemand auch solche Probleme?