• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständige Aufforderung zur Anmeldung im iTunes Store

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
Seit ich das neue iPad habe und von der Cloud alles vom alten iPad übernommen habe, fragt mich das Ding alle 2 Minuten nach der iTunes Store Anmeldung der ID eines ehemaligen Apple-Familienmitglieds (dessen Passwort ich nicht kenne).
Wie kriege ich das weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du wirst vermutlich Apps auch unter den Account des Familienmitglieds gekauft haben oder? Wenn ja lösche die einfach, dann wird die Meldung weg sein.
 

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
Meines Wissens nutze ich keine von ihm gekaufte App auf dem iPad.
Höchstens auf dem iPhone, aber da kommt diese Abfrage nie.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es wird nur gefragt, wenn die betroffene App installiert werden soll (z.B. durch das Laden des Backups) oder wenn ein Update ansteht (das ist auf dem iPhone wohl noch nicht vorgekommen).
 

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
Wo sehe ich denn, welche Apps diese Person gekauft oder installiert hat?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Da du "diese Person" (wohl kein Familienmitglied) offenbar nicht fragen kannst, musst du ggf. prüfen und abgleichen welche Apps du selbst gekauft hast.
 

Anna1155

Erdapfel
Registriert
11.12.18
Beiträge
1
Hallo, bei diesem iPad hier (in einem öffentlichen Raum) nervt diese Aufforderung beim ganz normalem Surfen. Nix mit Apps. Oftmals alle paar Sekunden. Hat dafür jemand einen Tipp?
Außer den Angestellten Bescheid zu sagen, meine ich.
Selbst ist die Frau. ;)
Das nenne ich Zufall: Am iPad neben mir fragte gerade jemand nach dem Passwort für den iTunes Store.
Antwort: "Einfach abbrechen klicken"
Ja, das mache ich auch, aber alle paar Sekunden? *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet: