• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Ständige Abmeldung des WLAN

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPad mini 2 Wifi+cellular mit neuestem iOS. Seit Beginn an habe ich im Halbstundentakt diese Meldung in den Ereignissen zum WLAN in meiner FritzBox stehen. Alle anderen Geräte haben nicht diese Meldung. Deswegen schreibe ich das hier rein und nicht in iOS.

FritzBox ist die 7390 mit aktuellem OS.

WLAN-Gerät wird abgemeldet [5 GHz]: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: [MAC-Adresse]. (#0302).

Was habe ich bisher getan: FritzBox neu gestartet, Gerät aus FritzBox gelöscht und von Hand neu eingetragen, Netzwerkeinstellungen auf iPad zurück gesetzt und Verbindung von Hand eingetragen.
DHCP ist auf der FritzBox aktiviert, ich habe die IP Adressen fest mit den jeweiligen Geräten verbunden.

Seltsamerweise funktioniert das WLAN immer, keine Verzögerung oder ähnliches. Schalte ich das iPad an ist die WLAN Anzeige da.

Was kann ich noch machen damit diese Meldung nicht mehr auftaucht.

Vielen Dank für eure Hilfe..:)

 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Hast du die Probleme auch mit anderen Geräten? Es könnte vielleicht eine Firmwareaktualisierung am Router schon helfen.
Einen anderen WLAN-Kanal hast Du schon ausprobiert?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Nein, das ist das einzigste Gerät. Hatte vorher ein iPad 3 und da war das nicht. Firmware ist auf dem neuesten Stand. Einen anderen Kanal könnte ich noch probieren, wobei sich da keine Kanäle in die Quere kommen. Ich bin der einzigste im Empfangsbereich mit 5 Ghz.