SSH Client wie Putty für Mac?

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hallo,

ich suche einen kostenlosen SSH Client wie Putty für MAC. Ich weiß das Terminal kriegt das auch
hin aber ich habe eine Menge Server die ich öfters über SSH ansprechen muß daher
brauche ich Bookmarks. ;o)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Den Menüpunkt Ablage->Mit Server verbinden... (Shift-Apfel-K) kennst Du aber, oder? ;)

Edit: im Programm Terminal natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Sorry, aber alle Antworten bisher beziehen sich doch auf scp und nicht auf einen ssh-Client wie Putty!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Seh schon - Shift+Apfel+K war nicht auf den Finder bezogen.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Vielen Dank für den Tipp mit dem Terminal - wusste ich gar nicht und find's äußerst elegant. Wiedermal ein Spaß, Mac-Besitzer zu sein :)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
em ja und wie kann man sich mit nem passwort einwählen ?

Auf den Root auf den ich zugreifen will hat nen Passwort...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da kommt doch dann ne Abfrage in dem Terminalfenster was sich öffnet?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest Dir zum Bleistift ein Public Key-Paar erzeugen und Dich damit authentifizieren. Siehe z.B. hier, Abschnit 3.2.2., oder auch in diesem Thread. Dann muss man kein Passwort mehr eintippen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Eingabe wird nicht wiederholt, sonst wüsste ja ein Beistehender ja die Länge das Passwortes ;)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Du könntest Dir zum Bleistift ein Public Key-Paar erzeugen und Dich damit authentifizieren. Siehe z.B. hier, Abschnit 3.2.2., oder auch in diesem Thread. Dann muss man kein Passwort mehr eintippen.

Hm kein Druchblick :(

Der normalerweise für sowas zuständig ist, ist nicht da. Muss das über ne Hosting Firma machen auf unseren Server da. Hab die Server IP, Root und Passwort.

Muss ein Befehl in der Konsole auf dem Server ausführen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Terminal_%E2%80%94_ssh_%E2%80%94_80%C3%9724-20080416-200356.png

So eine?