• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Client alla Putty

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Hallo,

ich hasse einfach das Terminal :)

Kennt ihr einen guten SSH Client mit GUI?
Danke!
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Was erwartest du von dem Teil?
Wenn du per SSH auf nem Gerät bist, spielt es doch keine Rolle ob du dafür ne GUI hast ...
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Ich will einfach und schnell meine Ordner und einzelne Dateien rüberziehen. Ja es geht übers Terminal auch, sowas wie Putty für Osx wär aber schön.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich nutze auch Cyberduck. Ich denke du suchst eine Programm wie WinSCP? Putty biete dir ja auch nur ein Terminal an.
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Danke, habe wirklich ein sftp Programm gesucht.. :)

Verwende normal auch Cyberduck. Transmit hat aber auch ganz gut funktioniert!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Deine Frage ist gelöst, nur der Vollständigkeit halber:
an Putty kommt am ehesten SecureCRT heran (eigentlich ist es eher umgekehrt). Der Krempel ist aber nicht preiswert, lohnt sich aber, wenn man regelmäßig in der "Konsole" arbeiten muss.