• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD wird in MacPro nicht erkannt

Tommy_OAL

Idared
Registriert
26.09.06
Beiträge
28
Muss noch was dranhängen - auch wenn es vielleicht nicht direkt hierher gehört ...

Bin etwas errnüchtert. Schön ist ja, dass das jetzt alles viel schneller geht. - Blöd aber: Ich hab das System auf die SSD einfach wieder ganz normal und brav über die originale System-DVD installiert. Ging auch brav und zügig. ABER: das Updaten auf das letztmgliche 10.6 (das vorher, auf der normalen HD, tadellos geklappt hatte) geht nicht weiter (wäre aber höchst wünschenswert, allein schon, damit die Dropbox läuft). Das Problem: der automatisierte Neustart klappt nicht. Also: beim runterfahren schint der Rechner erst runterzufahren, es kommt auch der blaue Bildschirm (auf beiden Monitoren) - aber nur ganz kurz. Dann kommt wieder der Schreibtischhintergrund - sonst nix; und es tut sich auch nix mehr. Mauszeiger sichtbar, aber keine Reaktion auf irgendwelche Eingaben - garnix. - Wenn ich den Startknopf lang drücke, kann ich den Rechner auf diese Weise abschießen. - Neustart ganz normal. Aber der "über" meldet weiterhin 10.6; Systemaktualisierung findet ein update, erzählt beim herunterladen, dass es schon heruntergeladen ist - und dass man neu starten soll. - Aber egal, ob man ihn automatisch Neustarten lässt oder auf "später" klickt - er fährt nicht herunter.

Ist es denkbar, dass das irgendwas mit der SSD zu tun hat? - Die sonstige Vorgehensweise war genau die gleiche wie vorher bei der HD ... Hatte jemand ähnliche Probleme nach dem umrüsten auf SSD?

Bin eher am Ende mit meinem Latein ...

Gruß
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy_OAL

Idared
Registriert
26.09.06
Beiträge
28
Muss noch was dranhängen - auch wenn es vielleicht nicht direkt hierher gehört ...

Bin etwas errnüchtert. Schön ist ja, dass das jetzt alles viel schneller geht. - Blöd aber: Ich hab das System auf die SSD einfach wieder ganz normal und brav über die originale System-DVD installiert. Ging auch brav und zügig. ABER: das Updaten auf das letztmgliche 10.6 (das vorher, auf der normalen HD, tadellos geklappt hatte) geht nicht weiter (wäre aber höchst wünschenswert, allein schon, damit die Dropbox läuft). Das Problem: der automatisierte Neustart klappt nicht. Also: beim runterfahren schint der Rechner erst runterzufahren, es kommt auch der blaue Bildschirm (auf beiden Monitoren) - aber nur ganz kurz. Dann kommt wieder der Schreibtischhintergrund - sonst nix; und es tut sich auch nix mehr. Kein Mauszeiger sichtbar, keine Reaktion auf irgendwelche Eingaben - garnix. - Wenn ich den Startknopf lang drücke, kann ich den Rechner auf diese Weise abschießen. - Neustart ganz normal. Aber der "über" meldet weiterhin 10.6; Systemaktualisierung findet ein update, erzählt beim herunterladen, dass es schon heruntergeladen ist - und dass man neu starten soll. - Aber egal, ob man ihn automatisch Neustarten lässt oder auf "später" klickt - er fährt nicht herunter.

Auch wenn ich starte und irgendwas tue, nicht die SysAkt laufen lasse, sondern einfahch nur so runterfahren will, geht es nicht ..

Ist es denkbar, dass das irgendwas mit der SSD zu tun hat? - Die sonstige Vorgehensweise war genau die gleiche wie vorher bei der HD ... Hatte jemand ähnliche Probleme nach dem umrüsten auf SSD?

Bin eher am Ende mit meinem Latein ...

Gruß
Tommy
 

Tommy_OAL

Idared
Registriert
26.09.06
Beiträge
28
Hmja, gut, das werde ich probieren...
Komisch war halt nur, dass es ein paar Tage vorher (ich hab den Rechner neu aufgesetztl) mit der normalen HD tadellos gefunzt hatte.
Daher meine Frage, ob das was mite der ssd zu tunhaben kann ...
Schaumermal.
Gruß und Dank
Tommy
 

Tommy_OAL

Idared
Registriert
26.09.06
Beiträge
28
Danke, Sawtooth. - Das hat funktioniert - warum auch immer. - Das angeforderte nächste Update (iTunes) wieder nicht. Werde das jetzt auch händisch probieren ...
Gruß
Tommy