• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD von MBP Late 2011 zu MBP Mid 2012 rübernehmen. Wie am einfachsten?

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo zusammen,

ich hab mir heute ein MBP Mid 2012 Non-Retina ersteigert in der Bucht. Nun möcht ich dort natürlich die SSD von meinem jetzigen MBP Late 2011 drin haben. Auf der SSD gibts noch eine Bootcamp-Partition mit Windows 7 drauf.
Wie krieg ich am einfachsten die SSD samt Daten ins MBP Mid 2012? Einfach rüberschrauben wird wohl nicht gehen, oder?
Am Besten von der kompletten SSD ein Time Machine Backup machen und dann imigrieren? Dann hab ich dann aber Windows ja noch nicht drauf.... Ich hab da berufsbedingt ziemlich viele Programme drauf laufen, in OS X wie auch in Windows, auch solche mit Lizenzen. Wenn ich das Ganze alles von Grund auf neu machen müsste gibt das ziemlich viel Arbeit.
Geht das nicht irgendwie einfacher?

Schonmal tausend Dank für Eure Hilfe.

Gruss
BigJ1972
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Einfach rüberschrauben wird wohl nicht gehen, oder?


Genau so (Voraussetzung für beide Rechner: Mind. OS X 10.7.5 oder höher ist auf der SSD installiert)*.

Bezweifle allerdings, das Windows da so einfach mitspielt, da nach dem Umbau eine andere Hardware detektiert wird.
Dann hilft IMHO nur eine Win Neuinstallation.


MfG, Sawtooth


* Wünschte, ich würde jedes Mal, wenn solch simple Basisinformationen wie Rechnermodell und/oder installiertes BS fehlen, 1 € bekommen. Verdammt, ich würde in Geld schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Okok... da ich eigentlich davon ausging, dass es eh nicht geht mit einfach mal rüberschrauben hab ich diese Infos weggelassen. Es sind beides 15" MBP`s, der Late 2011 mit 2.2 GHz i7, 16 GB RAM und der Mid 2012 mit 2.3 GHz i7 8 GB RAM. Auf meinem Late 2011 ist 10.9.4 installiert. was auf dem andern Rechner installiert ist wäre ja in dem Fall Wurscht, da die Originalplatte ja eh rausfliegt.
Die Frage ist dann wohl eher noch, ob die Bootcamp-Partition das auch mitmacht oder ob da Windows oder die Bootcamp-Treiber dann ein Problem haben.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Da ham wir wohl beide gleichzeitig noch was editiert. ;)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
OS X macht das "rueberschrauben" recht gut mit. Nur mein MS Office (for Mac) wollte sich dann nochmal unbedingt registrieren, ging danach aber wie gewohnt. Alles andere war kein Problem. Benutze Windows nicht, kann dir da leider nicht weiterhelfen....
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hm.... Naja, ok. Dümmstenfalls werd ich Windows inkl. sämtlicher Programme wohl neu installieren müssen. Welche Boot Camp-Version brauch ich denn auf dem MBP 15" Mid 2012 Non-Retina?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Bezweifle allerdings, das Windows da so einfach mitspielt, da nach dem Umbau eine andere Hardware detektiert wird.
Dann hilft IMHO nur eine Win Neuinstallation.

Und genauso wars auch. OS X lief gleich wie geschmiert, bei Windows keine Chance, es zum laufen zu kriegen. Da geht jetzt eiinfach ein ganzer Tag Arbeit drauf, bis alles wieder installiert ist.
Und wieder mal weiss ich jetzt, warum ich Apple so gut leiden mag. :)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula