• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD für Macbook Pro 13 Early 2011

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden SSD für mein Macbook Pro 13 Early 2011. Die Größe sollte zwischen 320 GB und 512 GB liegen. Leider ist (für mich) der Markt undurchsichtig und ich bin aufgrund der Anzahl versch. Hersteller und deren ganzen Variationen völlig verwirrt, was ich denn nun holen soll :D

Habt ihr Tipps, welche SSD sich empfiehlt?

Generell sollte sich der Umstieg von der Stock HDD auf eine SSD ja doch stark lohnen oder?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Crucial m550, preislich noch attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Longbow

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und mittels Suchfunktion des Forums findest du noch mehr Informationen, da das Thema gefühlt schon 100x besprochen wurde.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Auch wenn @nomos Antwort die unweigerlich richtige ist, kann ich dir sagen, dass ich selbiges MacBook mit der Cruicial MX100 512GB nutze und höchst zufrieden/begeistert bin.
 
  • Like
Reaktionen: Longbow

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nutze ebenfalls eine Curricula MX100 256GB. Aber wie gesagt, schau mal in der Suchfunktion.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Oh, ich wußte garnicht, das es das überhaupt gibt. Hat das schonmal jemand hier getestet?
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Ich habe mir gestern abend die Cruicial M550 in der 512GB Variante gegönnt.

Beim Thema TRIM muss ich mich anscheinend einlesen.