• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD Empfehlung gesucht

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Hallo Apfelfreunde,

ich habe eine Frage bezüglich SSD Empfehlung.

Mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) 2,5Ghz i7, 16GB RAM, 256GB SSD, ist schön langsam Speichermäßig voll.
Würde gerne die interne SSD gegen ein größeres Modell tauschen.

Ich hätte mir diese beiden Rausgesucht....

JetDrive850 960GB (kein größeres Modell gefunden)
Samsung 860Evo 2TB

Welche (oder auch andere Modelle) könnt ihr mir empfehlen?
Die SSD sollte am besten Plug and Play mässig funktionieren, da ich keine Probleme haben will. (JetDrive ist anscheinend am Besten?!)

Bin für alle Tipps dankbar.
Vielen Dank im Voraus

LG Sandro

Ps: Hab diesen Beitrag schon im Pin Thema gepostet. Ging leider unter.
Hoffe das ist so in Ordnung
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach langem Warten habe ich fasst vollständig auf SSD umgestellt und kann bisher die Samsung 860 EVO sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Preis Leistung wäre besser.

Aber Passgenauigkeit und Adapter Sache machen mich skeptisch.
Wobei ich mich auch nicht so gut auskenne.... Würde mir aber einen Plug and Play Umbau zutrauen.

Einbauen System drauf alte SSD in Gehäuse und Daten wo ich brauche rüberziehen.

Soll nach 12Jahren endlich mal ein Clean Install werden.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Die SSD sollte am besten Plug and Play mässig funktionieren, da ich keine Probleme haben will.
Das kannst du bei Apple leider vergessen, weil die einen eigenen Stecker zur Anbindung verwenden.

Sollten die genannten SSD Modelle SATA Anschlüsse haben, brauchst du zumindest einen Adapter (bspw. Sintech), welcher jedoch wohl auch mit Vorsicht zu geniessen ist. Bei manchen gab es anschließend Defekte am Logicboard. Also gründlich ins Thema einlesen.
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Dachte die JetDrives gehen ohne Adapter.

Mit Anschlüssen usw. kenn ich mich leider nicht aus.