• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD austauschen

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich habe mir mal eine SSD 1TB von Samsung gegönnt. Und zwar die V-NAND SSD 850 EVO.

Ich habe Sie angesteckt und mit dem Festplattendienstprogramm formatiert. Und danach habe ich ein Backup mithilfe von Time Machine erstellt. Ich habe sie danach eingebaut und den Laptop gestartet. Dann kam schon mal ein Fenster (BILD 1). Also der Bootvorgang ging schon mal nicht. Ich verbaute die alte SSD nochmals.

Nun wollte ich per FDP eine Kopie erstellen, dass ging dann auch nicht mehr.

Die SSD lies sich auch nicht mehr formatieren... also schob ich sie per USB-Adapter an einen Windows 10 PC, dort konnte ich sie auf NTFS umformatieren.

Nun meine Frage, ich kann die Festplatte im MAC nicht mehr formatieren, es kommt die Fehlermeldung (BILD 2)

Kenn jemand dieses Problem? Wenn ja wie komme ich hier raus :( Habe langsam keine Geduld mehr....


FOTO1.png FOTO2.png
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Formatiere sie unter WIN doch mal im FAT Format und dann wieder an den Mac ans Dienstprogramm ?
NTFS kann OS X nur lesen.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich kann aber beim windows nur exFat machen, gehz dies auch? Oder kennt ihr ein programm wo ich Fat formatieren kann wo gratis ist?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
exFAT geht natürlich auch.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
So habe mal die ganze platte auf exFat formatiert. Genau gleich. Ausser dass sie nun auch auf dem "Schreibtisch" sichtbar ist. Kann diese aber trotzdem nicht im FDP formatieren. die gleiche Fehlermeldung. :(

Wenn ich Volume überprüfen mache kommt diese Meldung:

Bildschirmfoto 2016-08-06 um 12.56.52.png

Und wenn ich Volume reparieren klicke kommt diese Meldung
Bildschirmfoto 2016-08-06 um 12.57.07.png
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hast Du mal das Dienstprogramm unter: starten mit ALT-Taste gedrückt oder cmd+R, ausprobiert?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wäre es nicht einfacher die SSD zu tauschen? Bei SSDs kommt es mal vor, das man eine defekte Platte erwischt.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du denn auch das richtige Partitions-Schema (GPT) gewählt? Versuche doch mal statt nur der Partition das ganze Laufwerk zu löschen und neu zu partitionieren.