• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD 840 Evo schon mit aktueller Firmware ausgeliefert?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Moin Moin,
da ich mir die Samsung 840 Evo bestellt habe und es ja ein Firmware update gibt, was die Leserate von alten Dateien wiederherstellt, würde ich gerne wissen, ob Samsung bei neuen SSDs gleich die aktuellste Firmware aufspielt. Vielleicht weiß das ja jemand, oder jemand hat gerade eine neue eingebaut und kann mal nachgucken.

Danke schon mal im Voraus :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich kenne niemanden, der bei Kauf bisher das FW-Update schon drauf hatte.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und wie genau muss ich dieses Update dann machen? Oder ist da ein windows PCs ratsamer?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Auf der Samsung Homepage findet sich ein Dokument wie es funktioniert. Die "Performance Update Files" für die EVO 840 gibt es scheinbar nur für PC´s. Die Firmware die sich mit einem Mac installieren lässt ist vom Datum her zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also hab mal meine SSD, die heute gekommen ist, über Sata (allerdings Sata 2) angeschlossen und es war die aktuellste Firmware drauf. Hab trotzdem nochmal dieses Tool rüberlaufen lassen. Schaden kanns ja nicht.
 

Skoopman

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
Bei mir ist die neue Firmware auch drauf. Leider scheint meine SSD (120 GB) Probleme zu haben. Merkwürdigerweise gibt es keine Probleme mit der Lese- sondern Schreibgeschwindigkeit. Nach einigen Burts über 450 MB/s sinkt sie auf 150 MB/s. Hat hier jemand ähnliches beobachten können in Black Magic?