• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag ungenau

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hallo zusammen,

So wie es scheint, wird gerade am Design/Layout des Forums gearbeitet.

Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Klick auf einen Thread-Titel und dem automatisch damit einhergehenden Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads, die Positionierung nicht ganz passt. Der obere Teil des ersten ungelesenen Beitrags ist abgeschnitten.

(Setup: iMac 21.5" Mid 2011; OS X 10.11.1; Safari 9.0.1)

Möglicherweise sind die Arbeiten ja auch noch nicht abgeschlossen und das Ganze damit ein temporäres Phänomen (?).

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Setup hier: Selbst zusammengeschraubter Elekronikschrotthaufen aus Teilen die rumlagen; OS Ubuntu 14.04 LTS; Firefox 42.0

Selbe Erscheinung. Allerdings habe ich mich über die Jahrzehnte mit Computern daran gewöhnt, dass die Dinger nur selten das tun was ich von ihnen erwarten würde. Deshalb fallen mir solche Fisselchen schon gar nicht mehr auf. :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Habe inzwischen festgestellt, dass die "Sprungmarke" im ersten Moment schon stimmt, aber dann schiebt sich die etwas später erscheinende Menüleiste (von "Foren als gelesen markieren" bis "Neue Beiträge") nachträglich über den Inhalt des Threads.

Ist auch alles kein Drama und soll nur als Feedback für die "Rennleitung" dienen.



Edit: Satzbau aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallö,

wie ich sehe habt ihr SW Updates durchgeführt.... mir fallen die Graue Balken besonders ins Auge... das wird bestimmt wieder geändert oder?

Bildschirmfoto 2015-11-21 um 19.57.58.png

Zudem stimmt der Abstand zur "Neue Meldungen" und "Private Nachrichten" Nicht mehr und neue Meldungen sind nicht mehr in einer anderen Farbe hinterlegt....

Bildschirmfoto 2015-11-21 um 20.00.49.png

Und die Ufernamen sind in Beiträgen jetzt Grau anstatt des Typischen AT Rot's.....
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und die Ufernamen sind in Beiträgen jetzt Grau anstatt des Typischen AT Rot's.....
Gut hast du das erwähnt. Es sind zwar Usernamen ;)
Sah ich seit heute Morgen und war nicht sicher ob das schon so war, oder neu ist. Irgendwie sind sie nun etwas dunkler heute Morgen waren sie noch ganz blass.

PS: Einen Beitrag senden dauert etwas lang. Ist das nur bei mir so?
PPS: Mit Safari auf sem iPad scrollt man sich den Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
PS: Einen Beitrag senden dauert etwas lang. Ist das nur bei mir so?
Ich glaube das ist abhängig vom Wetter. Oder aber, wenn jemand im Raum in dem der Server steht gerade pupst. Ich habe schon die verwirrendsten Fehlermeldungen gelesen, wenn ich mal wieder "Neue Beiträge" oder sonst was exotisches angeklickt habe. Gewartet auf irgend eine Reaktion nach anklicken von irgend was habe ich auch schon. Irgend wann hatte ich vergessen worauf ich eigentlich wartete und habe mich von der Katze ablenken lassen. Eine Katze ist ohnehin interessanter und vor allem sinnvoller als ein Computer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Möchte eigentlich keinen neuen Bugreprt erstellen. Aber seit heute Morgen bleibt die rote Leiste nicht mehr stehen. Das Thema hatten wir schon mal. Beispiel:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 12.13.20.png Bildschirmfoto 2015-11-22 um 12.14.17.png

Das Beispiel ist ab dem iMac.
PS: das Problem besteht schon nicht mehr. Frage an @jesfro sind z.Z Arbeiten im Gange? Bitte melden, dann achte ich auf so etwas nicht speziell und warte ab. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, ich arbeite gerade dann. Dieses Thema haben die Entwickler von UI.X leider auch nicht im Griff. Wir brauchen einen Offset von 80px für den Sprung zum ersten ungelesene Beitrags Anker. Ich kann nicht ergründen warum es beim zweiten Klick auf den Link "zum ersten ungelesenen Beitrag" einwandfrei funktioniert, beim ersten mal allerdings fast nie.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
J warum es beim zweiten Klick auf den Link "zum ersten ungelesenen Beitrag" einwandfrei funktioniert, beim ersten mal allerdings fast nie.
Wenn du mit zweitem klick meinst, daß man auf der aufgerufenen Seite nochmal unten klickt (wo eventuell weitere Seiten im Thread aufgerufen werden können), so hab ich das eben mal versucht. Es funktioniert zwar insofern einwandfrei, daß man den Beitrag komplett sieht und lesen kann - allerdings war das nicht der erste bis heute ungelesene, sondern (jedenfalls hier im Thread) der erste Beitrag überhaupt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ha!

Seit weiss nicht genau wie lange springen die Threads wieder so wie es dereinst war.

Nur bei mir oder hat das System?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Passt bei mir auch wieder, danke dafür.