• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Sprachsteuerung

Zyxel

Erdapfel
Registriert
05.09.16
Beiträge
1
Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Und zwar geht es um die Spracherkennung unter OS X. Ja ich kenne die Spracherkennung und weiß wie sie funktioniert inklusive Bedienungshilfen. Die Frage die mich brennend interessiert ist folgende: Kann ich mein MacBook komplett per Sprache steuern - gobt es dafür eine Software oder ähnliches. Angenommen ich habe keine Hände mehr und könnte nur noch sprechen, aber trotzdem meinen Mac bedienen. Das ist das Ziel der Frage und ich freue mich auf euer Antworten.

Zyxel :)
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
mit Sierra hast du ja Siri, die kann zwar vieles, aber leider bei weitem nicht alles...
Ich hatte aber mal aus Spaß mit Automator, Diktierbefehle für iTunes und noch ein paar andere Kleinigkeiten erstellt...