• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Sprachnotizen synchronisieren

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone ein paar Sprachnotizen, die ich gerne zwecks weiterer Bearbeitung auf meinem Mac haben würde. Das es über iTunes geht ist mir bekannt, aber gibt es evtl. eine Möglichkeit die Sprachnotizen auch ohne iTunes auf den Mac zu kopieren oder synchronisieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verzeih! Aber wieso suchst du Drittsoftware wenn du das Werkzeug native auf dem Rechner hast.
Das ist doch einer der Vorteile von OS X, dass alles Nötige bereits vorhanden ist und die nicht immer wieder etwas dazukamen musst.
Du merkst schon, ich habe keinen Tipp. Wozu auch?
Salome
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ich suche ja nicht zwingend nach Drittsoftware, sondern möchte die Sprachnotizen nach Möglichkeit nur nicht mit iTunes synchronisieren sondern sie direkt vom iPhone auf den Mac kopieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die einzige Möglichkeit bereits bestehende Sprachnotizen vom iPhone aus der Standard-App ohne iTunes auf den Mac zu bekommen ist, sie als Mail zu verschicken. Neue Sprachnotizen könntest du über Evernote anlegen und so auf den Mac synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie