• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Sprach-Audiodateien etwas kürzen bei gleicher Tonlage

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo zusammen

Ich habe für meine Familie ein Hörbuch selber aufbesprochen (Der kleine Prinz). Habe nun 28 Dateien, welche ich auf eine Audio-CD brennen möchte.

Nun ist das Hörbuch für eine CD aber leider 6 Minuten zu lang. Da meine Produktion schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat (ich mache sowas nicht täglich), habe ich keine Lust irgendwelche Kapitel nochmals aufzusprechen.

Nun meine Idee, dass ich alle Dateien ein kleines bisschen beschleunige, damit am Schluss alles auf eine Audio-CD passt. Dabei will ich aber nicht wählen eine Geschwindigkeit (z.B. 1.5-fach) wählen können, sondern bei einem 2:52 Minuten Stück, will ich sagen, das es nun nur noch 2:45 Minuten lang sein soll - bei gleicher Tonlage.

Mit welchem Programm kann ich das machen? Ich dachte zuerst an Fission, weil ich damit alles geschnitten habe. Aber damit scheint es nicht zu gehen.