• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight unter El Capitan sehr langsam

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Hey Leute,

ich habe neulich von Mavericks auf El Capitan upgedated. Was mir sehr negativ auffällt ist, dass die Spotlight-Suche immer zwei bis drei Sekunden braucht um den Aufruf anzuzeigen. Im Vergleich zu Mavericks wurden mir die gesuchten Dateien sofort beim tippen des Textes schon vorgeschlagen.
Liegt das an El Capitan oder an meinem System?

Mfg

Lukas
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Definitiv El Capitan. Ich habe mich auch an die schnelle Suche von Mavericks gewöhnt um merke das wenn ich zwischen beiden Systemen hin und her wechsele. Drei Sekunden hört sich aber extrem an, eigentlich sollte es nach einer Sekunde auch erscheinen. Spotlight zeigt aber bewusst nur das erste Schlagwort an und zeigt dann nach einer kurzen Wartezeit den Rest.
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Das ist ja grotesk. Warum kriegen die das nicht hin, dass es vernünftig wie bei Mavericks läuft?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das ist ja grotesk. Warum kriegen die das nicht hin, dass es vernünftig wie bei Mavericks läuft?

Da es vorher auch funktioniert hat, gehe ich mal stark davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Vermutlich weil durch das große Suchfeld nun viel Platz verbraucht, wird und man dem Benutzer vielleicht nicht direkt so ein großes Fenster aufdrängen wollen, damit er sich so aufs Tippen konzentrieren kann. Bei Mavericks war das kein Problem, weil die Suchergebnisse in der Ecke gezeigt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Asere