• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight Indizieren dauert seit mehreren Tagen an

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hallo, seit zwei Tagen konnte ich eine durchgehende 100%ige Auslastung der CPU feststellen. Heute habe ich erkannt, dass das Indizieren der Spotlight Suche und seine mdworker Prozesse dafür verantwortlich sind. Schön und gut, allerdings hört dieser Prozess nicht auf. Ab und zu wird mir eine restliche Berechnungszeit angezeigt, welche man aber getrost vernachlässigen kann, da sie eh nicht stimmt. Auch ab und zu scheint die Spotlight Suche zu funktionieren (das Indizieren wird nicht angezeigt; CPU ist trotzdem 100% ausgelastet). Was ist also mal wieder falsch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht der Spotlight-Index.

Du kannst den ja mal neu aufbauen, in dem du in den Systemeinstellungen > Spotlight (?) alle Laufwerke in die Privatsphäre nimmst, den Rechner einmal durchstartest und danach die Laufwerke wieder aus der Privatsphäre entfernst.