• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Spotlight findet nach Festplattentausch nichts mehr

wenzelaus

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und komme nicht mehr weiter. Bei meinem iMac Late 2012 war die Festplatte kaputt weshalb ich diese mit einer SD-Festplatte ersetzt hab. hNun findet Spotlight zwar noch Webseiten aber keinerlei Dokumente, Mails, Apps & Co. mehr. Ich habe schon die Festplatte im Spotlightmenü ausgeschlossen und wieder hinzugefügt, um den Index neu aufzubauen, doch dies hat nichts bewirkt.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!

Allen eine tolle Zeit,
Michael
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Wie lange ist die FP denn jetzt drin? Es dauert schon eine Weile, bis der neue Index erstellt ist.
Mit
# mdutil -s /Volumes/Macintosh\ HD
in der Shell kannst Du sehen, ob die FP indexiert wird. "Indexing enabled." sollte das Ergebnis sein. (Wenn Dein Volume nicht "Macintosh HD" heißt musst Du das entsprechend ändern.)
 

wenzelaus

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
2
Hi philister,

Du bist der Hit - das Indexing war tatsächlich disabled. Ich habe es jetzt mittels sudo mdutil -a -i on (im Internet gefunden) enabled. Die Platte ist jetzt auch schon gut zwei Wochen drinnen...

Noch irgendwelche Tipps?

Dir tausend Dank - das hilft mir wirklich sehr!