• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify öffnet sich unaufgefordert - nur bei mir?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Frohes Neues Jahr, Ihr Lieben.
Pünktlich am ersten Tag von 2017 läuft bei mir etwas unrund, was ich mir nicht erklären kann:
Bevor ich meinen iMac
Screenshot.jpg
nach erledigter Arbeit in den Ruhezustand schicke, schliesse ich immer alle Programme, die geöffnet waren. Unter anderem ist dort manchmal Spotify dabei. Hier die Infos von Spotify, sofern die weiterhelfen:
Screenshot spotify.png
Nun wecke ich den Mac wieder auf, weil ich etwas arbeiten will und sogleich drängt sich mir das Programm Spotify auf, welches sich völlig unaufgefordert von selbst öffnet und dafür auch ein kleines Weilchen benötigt. Etwa 15 Sekunden sehe ich dann eine schwarze Maske, die kurze Zeit später die typische Spotify-Maske ist und erst, wenn sich alles komplett aufgebaut hat, kann ich das Programm wieder schliessen.

Kennt jemand das Problem und weiß idealerweise, wie ich dem begegne?

Vielen Dank hier schon für Eure Hinweise.

Kleines Quiz zum Spaß: Ich bin Admin eines Spotify-Familien-Abos und wer DEN entscheidenden Tipp liefert, wie ich Spotify zu einem besseren "Benehmen" bringen kann, dem biete ich einen Premium-Account an, den er nicht mehr bezahlen braucht, wenn er Interesse hat. Ich habe noch Platz für einen Nutzer. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Es stand dort tatsächlich aufgeführt und ich habe es entfernt. Jetzt mal beobachten, ob es tatsächlich daran lag...
Aber wird ja wohl... Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...

Schreib mich bitte an, wenn Du Spotify nutzen möchtest, ohne zu löhnen. :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Selbstverständlich ist Spotify ein herrliches Programm.... immer noch um Welten besser zu bedienen wie AppleMusic... aber am besten ist ja immer noch SpotifyConnect... sowas hat Apple halt gar nicht....
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Schreib mich bitte an, wenn Du Spotify nutzen möchtest, ohne zu löhnen. :p

So nett das Angebot auch ist – das Verschenken von Premium-Unteraccounts an Nicht-Familienmitglieder ist immer noch illegal!

(Sollte man auch wissen, wenn man den Allgemeinen Nutzungsbedingungen und Family-Plan-spezifischen Bedingungen zustimmt)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß, dass das "Familienmitglied" nicht nur ein Familienmitglied sein muß, sondern es muß auch noch bei mir wohnen. Ansonsten darf der Account nicht hinzugefügt werden.
Aber wir dürfen in der Stadt auch nur 50 km/h fahren...
Der Prozess soll mir erst einmal gemacht werden, dann mache ich mir Gedanken...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was ist denn bitte "Ford Sierra"? (Erster Screenshot)
 

Benutzer 176034

Gast
Das Ergebnis einer Fotobearbeitung...
Achte dazu auch auf die Seriennummer...
Davon ab: Ein Ford Sierra war mal ein recht schicker PKW.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park