Spotify oder Apple Music?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Was empfiehlt ihr?

  • Apple Music

    Stimmen: 25 49,0%
  • Spotify

    Stimmen: 26 51,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Mitglied 190530

Gast
Hatte beides. Finde am am iPhone besser aber Spotify die Konnektivität.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
AirPlay hat Input lag es gibt nichts schlimmeres wie AirPlay...

Ja, aber: Dieser Puffer sorgt bei AirPlay dafür für synchrone Bild&Ton-Wiedergabe. Bis auf eine vergeigte YouTube-App-Version läuft AirPlay selbst mit gesplitteten Wiedergabewegen (Bild zB über ATV, Ton über AirPlay-Lautsprecher) perfekt synchron. Das kenne ich von alternativen Systemen durchaus anders.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja, aber: Dieser Puffer sorgt bei AirPlay dafür für synchrone Bild&Ton-Wiedergabe. Bis auf eine vergeigte YouTube-App-Version läuft AirPlay selbst mit gesplitteten Wiedergabewegen (Bild zB über ATV, Ton über AirPlay-Lautsprecher) perfekt synchron. Das kenne ich von alternativen Systemen durchaus anders.

Dann hast du kein ChromeCast da wird auch direkt vom Endgerät gestreamt das läuft 1000x flüssiger wie über AirPlay mit 0,0 Puffer
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
AirPlay funzt schon ganz gut. Ist nur mit Apple Music, der iCloud-Mediathekt total unnötig geworden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Als ob Airplay nur für Musik gebraucht würde...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das ist wahr.... um wieder zurück zum Thema bringen dank Connect hat Spotify die Nase Vorne... sieht man ja wie viele Hersteller das tolle AirPlay 2 unterstützten
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Prinzip ist es doch Jacke wie Hose. Es kommt allein auf die persönlichen Ansprüche an. Apple Music ist halt wunderbar auf den Apple Geräten integriert, bzw. vorinstalliert. Hier benötigt man keine extra App und alles läuft nahtlos. Zudem spiegelt Apple Music den iTunes Store wieder. Und hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Und die neuesten Sachen auch immer gleich am Releasetag.

Für mich klar die erste Wahl.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Zudem spiegelt Apple Music den iTunes Store wieder. Und hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Und die neuesten Sachen auch immer gleich am Releasetag.

da unterscheiden sich Streamingdienste schon länger nur noch sehr geringfügig as war vor paar Jahren vllt. mal der Fall.... lediglich welche Plattform man nutzten möchte und welche Bedienoberfläche mit welchen Erweiterungen und in welchem Umfang zählt... sicher möchte/hat nicht jeder nur Apple gerate und spätestens dann ist man mit Connect immer besser bedient....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe meine Apple ID. Dort PayPal hinterlegt. Öffne einfach nur die Musik App auf meinem iPhone. Mache drei Klicks und es kann losgehen. Keine Wünsche bleiben offen.

Ich sehe keinen Grund mich mit Spotify abzumühen. Eine App zu laden, einen neuen Account zu erstellen, mitsamt den Zahlungsdaten. Das wäre ja schon fast Arbeit.

:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja gut dann hast du halt andere Präferenzen... Spotify ist es mir wert einmal mit Facebook Verbinden zu drücken... PayPal ist eh hinterlegt mit OneClick
Ich höre auch gern das was meine Freunde grade hören und stöbere durch ihren "MixDerWoche" etc... ich weiß das wird euch wenig interessieren aber für mich ist's halt wichtig.... wie ich so auch immer wieder was neues finde was ich noch nicht kannte... man kann zwar auch Freunde auf AM Hinzufügen natürlich sind dennoch deutlich mehr Leute auf Spotify unterwegs... und das Interface auf AM sagt mi nach wie vor nicht zu... ich finde es ein klein wenig unübersichtlich wenn man Spotify gewohnt ist...
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ich finde Musik sollte teilweise schon persönlich bleiben.

aus welchem Grund
Bei Apple Music kann man übrigens auch Seen was Facebook Freunde hören
emoji848.png

das ist mega umständlich und unübersichtlich
 

Mitglied 190530

Gast
Also manchmal höre ich gewisse Songs die halt meine Stimmung widerspiegeln. Das finde ich sollte privat bleiben. Man wird auch immer mal angeredet warum man was hört

Zudem höre ich nischenmusik. Da interessiert es mich wenig was meine Freunde an Mainstream so hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zum Zeigen, was man hört, finde ich Last.fm auch geeigneter. Aber das ist Geschmacksache.