Spotify im gesperrten Zustand nutzen...

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich bin heute mit dem Rad unterwegs gewesen und habe dabei mein iPhone mit dem Kopfhörern verbunden um etwas Musik zu hören.

Da ich auch Spotify nutze, sollte mir Siri Musik aus Spotify spielen.
Auf dem Befehl „ Spiele Musik auf Spotify“ kam nur ein „ Dafür muss das Gerät entsperrt sein „

W00000aaat ?!?! ^^ ..ich steige doch nicht extra vom Bike ab, krame meine Handy aus meinem Handy Case heraus um es dann zu entsperren.

Ich komme eigentlich aus dem Android Universum und da kann Google im gesperrten Modus via Kopfhörer Befehl alles starten und mir ebenso Spotify oder andere Streaming Apps öffnen und abspielen.

So etwas wird doch auch Siri können oder?

Das ist doch bestimm nur eine vergessene Konfiguration die ich nicht beachtet habe ..ODER??

Bin für jeden Tipp dankbar



PS: Überall wird derzeit geraten, Siri auf den Sperrbildschirm zu sperren.
Ich muss aber für die Steuerung per Kopfhörer im gesperrten Zustand, Siri wieder dafür aktivieren.

Nur weil die Ansteuerung über den Kopfhörer nicht separat behandelt wird um darüber Befehle entgegen nehmen zu können * leicht genervt *

Gibt es dafür eigentlich einen Workaround ??
 

Mitglied 222058

Gast
Ich habe das gleiche Problem mit anderen Apps wie zB Messages. Ich sage "Neue Nachricht an xxx" und bekomme die lapidare Antwort "Dazu muss erst entsperrt werden." (egal ob im Auto oder auch zuhause wenn ich das iPhone so halte, dass es mein Gesicht nicht scannen kann. Das ist doch hirnverbrannt. Beim iPhone 7 hat das noch einwandfrei funktioniert. Ich hatte dazu schon einen Case mit Apple Care vor +-3 Monaten, am Ende hab ich mein iPhone neu aufgesetzt und siehe da: es funktioniert wieder.

Bis ich es heute wieder verwendete: und es klappt wieder nicht. Die sind selbst total ratlos bei Apple. Das perverse: Mit WhatsApp funktioniert es im gesperrten Zustand, mit Apple Messages jedoch nicht...

Und ich hatte auf die Stärke der Community gehofft ... :)
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo Throne_at,

„Neue Nachricht an xxxx“ klappt bei mir über die Kopfhörer Steuerung mit Siri eigentlich wunderbar. Ich werde nach dem Textinhalt gefragt und zum Schluss ob die Nachricht gesendet werden soll.

Da habe ich also keine Probleme.
Bei Spotify habe ich noch keine adäquate Möglichkeit gefunden.
Ich behelfe mich derzeit darüber, das ich Spotify einmal starte dann wieder stoppe ( kurz bevor ich losfahre) und wenn ich unterwegs bin dann einen kurzes drücken auf den linken AirPod und Spotify läuft dort weiter wo es zuletzt beendet wurde.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Ich bin heute mit dem Rad unterwegs gewesen und habe dabei mein iPhone mit dem Kopfhörern verbunden um etwas Musik zu hören.

Da ich auch Spotify nutze, sollte mir Siri Musik aus Spotify spielen.
Auf dem Befehl „ Spiele Musik auf Spotify“ kam nur ein „ Dafür muss das Gerät entsperrt sein „

W00000aaat ?!?! ^^ ..ich steige doch nicht extra vom Bike ab, krame meine Handy aus meinem Handy Case heraus um es dann zu entsperren.

Ich komme eigentlich aus dem Android Universum und da kann Google im gesperrten Modus via Kopfhörer Befehl alles starten und mir ebenso Spotify oder andere Streaming Apps öffnen und abspielen.

So etwas wird doch auch Siri können oder?

Das ist doch bestimm nur eine vergessene Konfiguration die ich nicht beachtet habe ..ODER??

Bin für jeden Tipp dankbar



PS: Überall wird derzeit geraten, Siri auf den Sperrbildschirm zu sperren.
Ich muss aber für die Steuerung per Kopfhörer im gesperrten Zustand, Siri wieder dafür aktivieren.

Nur weil die Ansteuerung über den Kopfhörer nicht separat behandelt wird um darüber Befehle entgegen nehmen zu können * leicht genervt *

Gibt es dafür eigentlich einen Workaround ??

Hallo,

du bist bei Apple. Da bleibt nur Apple Music für eine vernünftige Bedienung mit Siri. Apple unterstützt nur die hauseigenen vernünftig und bindet fremde Apps nie richtig ein. Keine direkten von Apple... da geht man immer Kompromisse ein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hallo,

du bist bei Apple. Da bleibt nur Apple Music für eine vernünftige Bedienung mit Siri. Apple unterstützt nur die hauseigenen vernünftig und bindet fremde Apps nie richtig ein. Keine direkten von Apple... da geht man immer Kompromisse ein.

dann lieber Kompromiss eingehen, Apple Music taugt nicht viel im Vergleich zu Spotify ;)
 
  • Like
Reaktionen: AMIGA500

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo,

du bist bei Apple. Da bleibt nur Apple Music für eine vernünftige Bedienung mit Siri. Apple unterstützt nur die hauseigenen vernünftig und bindet fremde Apps nie richtig ein. Keine direkten von Apple... da geht man immer Kompromisse ein.

Du hast schon gelesen was ich am 01.03.19 gepostet habe ?? ;)

dann lieber Kompromiss eingehen, Apple Music taugt nicht viel im Vergleich zu Spotify ;)

Da habe ich leider keinen direkten Vergleich da man Apple Music leider nicht mit Einschränkungen kostenfrei nutzen kann.
Es gibt zwar für Neueinsteiger das " 3 Monate Free " Abo aber da habe ich noch nicht genutzt.
Das Spotify aber die bessere Bibliothek haben soll, habe ich schon von einigen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. So pauschal kann man das ganz sicher nicht sagen.

Vielleicht bin ich auch nur die löbliche Ausnahme, aber ich fühle mich für meinen Geschmack („sanfte“ Elektronik, Crossover, Klassik, Funk/Soul/Jazz) ausreichend bedient.

Aber wie gesagt, vollkommen abhängig von den persönlichen Präferenzen.

Du vergibst Dir nichts, wenn Du die Probezeit mal mitnimmst und testest.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Hallo th3 Chris,

ja habe ich gelesen und? Und habe ich und ich habe auch beides, Spotify und Apple Music gehabt. Wobei nun Apple Music geblieben ist.

Die Integration in iOS ist unter Spotify nicht vernünftig gelungen. Dies ist meine Erfahrung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Integration in iOS ist unter Spotify nicht vernünftig gelungen. Dies ist meine Erfahrung.

Wenn nur iOS wichtig ist... aber nicht mal da ist AppleMusic Überlegen... du kannst ja damit nichtmal dort weiterhören wo o auf nem anderen Gerät aufgehört hast... Außerhalb des Apple Universums kann man mit Apple Music Null anfangen, Spotify Connect wird auf einer Vielzahl von Geräten hingegen direkt unterstützt.
Wenn du dich in TestFlight bei der Spotify beta anmeldest kannst du nun auch Offline Playlists auf der watch Hören und nur mit der Watch alle Geräte steuern die Connect unterstützten.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es ist auch klar eine Frage der Gewohnheit. Da mein "dezidierter" Musikgeschmack im Prinzip keine besondere Vorteile weder bei Apple Music noch bei Spotify findet und mir auch keine Dinge in der Bedienung fehlen, hätte ich persönlich z.B. keinerlei Veranlassung von AM zu Spotify zu wechseln.

Nicht, dass ich Spotify nicht ausprobiert hätte. Es ist gut, kein Zweifel. Aber das ist für mich, für meine bescheidenen Ansprüche zumindest, AM auch. Ich hätte keinen Grund zu wechseln. Genauso umgekehrt ein zufriedener Spotify-Nutzer

Es spricht ja auch gar nichts dagegen, wenn @th3Chris einfach mal AM für sich ausprobiert. Vielleicht passt es, vielleicht auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mike150 und th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Es ist auch klar eine Frage der Gewohnheit. Da mein "dezidierter" Musikgeschmack im Prinzip keine besondere Vorteile weder bei Apple Music noch bei Spotify findet und mir auch keine Dinge in der Bedienung fehlen, hätte ich persönlich z.B. keinerlei Veranlassung von AM zu Spotify zu wechseln.

Nicht, dass ich Spotify nicht ausprobiert hätte. Es ist gut, kein Zweifel. Aber das ist für mich, für meine bescheidenen Ansprüche zumindest, AM auch. Ich hätte keinen Grund zu wechseln. Genauso umgekehrt ein zufriedener Spotify-Nutzer

Es spricht ja auch gar nichts dagegen, wenn @th3Chris einfach mal AM für sich ausprobiert. Vielleicht passt es, vielleicht auch nicht.

Hallo Cohni,

Ich würde deinen Rat gern einmal umsetzen. Kann ich das „Abo“ anschließend wieder ganz normal kündigen?
Wie wird das dann eigentlich umgesetzt?
Wenn man die Bezahlung über die iTunes Karten realisiert, muss man dann jeden Monat eine Karte einlösen oder kann man auch die Karten nur dann holen wenn man iTunes nutzen möchte?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Wenn nur iOS wichtig ist... aber nicht mal da ist AppleMusic Überlegen... du kannst ja damit nichtmal dort weiterhören wo o auf nem anderen Gerät aufgehört hast... Außerhalb des Apple Universums kann man mit Apple Music Null anfangen, Spotify Connect wird auf einer Vielzahl von Geräten hingegen direkt unterstützt.
Wenn du dich in TestFlight bei der Spotify beta anmeldest kannst du nun auch Offline Playlists auf der watch Hören und nur mit der Watch alle Geräte steuern die Connect unterstützten.

Ach Gott, hängt da Apple Music echt so doll hinterher? Ich dacht jetzt das zumindest innerhalb des Apple Universum alles klappt.