• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sport1.fm auf dem Mac

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

bisher mache ich sport1.fm im Browser an. Gibt es auch andere Möglichkeiten, den "Sender" zu hören? Über iTunes vielleicht? Oder über ein Dashboard-Widget?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, du kannst Sport1.fm auch im Dashboard ablegen. Das geht mit Safari Bordmitteln, ohne extra Installation.

  • Im Safari den Live Player öffnen
  • In einen freien Bereich des Players Rechtsklick
  • Im Dashboard öffnen... wählen
  • Jetzt den gewünschten Bereich mit dem hellen Rechteck markieren
  • oben Hinzufügen klicken und der Player ist im Dashboard
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Habe ich versucht, aber der Player stoppt, wenn ich aus dem Dashboard gehe. Ich müsste also die ganze Zeit das Dashboard eingeblendet haben....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oh, stimmt. Das hatte ich jetzt nicht getestet.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Es gibt keine Erweiterungen für den Browser, auch für Chrome habe ich nichts gefunden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst im Dashboard unten (rechte Ecke) auf das kleine i (ersichtlich wenn du mit dem Mauszeiger über das eingefügte Fenster fährst) klicken. Da kannst du dann einstellen dass das der Ton nicht nur im Dashboard abgespielt werden soll. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@maddi06 Top. Stimmt, dann läuft es auch weiter, wenn man das Dashboard verlässt.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@wir43 jetzt musste ich mal wieder feststellen das ich mit dem Dashboard kaum mehr "arbeite". :D Aber eigentlich eine nette Idee. Das hat etwas von den Desktopwidgets bei Windows :D Die sind ähnlich gut gepflegt. ^^
@quiddjes läuft?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Richtig, nur der Lautstärkeregler im Browserfenster lässt sich im Dashboard nicht mehr bedienen. Lieber wäre mir ein kleines, smartes Internetradio-App - aber mir ist es nicht gelungen, eines auf Sport1.fm einzustellen.

Eigentlich schade - die Mitteilungszentrale ist für viele Widgets definitiv zu klein, weshalb ich viele interessante Widgets nicht benutze. Warum man vom Dashboard abgekommen ist, ist mir nicht zu vermitteln....
 

Arve

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
4
Wenn es dir gelingt, sag mir Bescheid, ich hab keinen gefunden bis jetzt. :D